42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen setzen zunehmend das 360°-Feedback im Kontext des Manager Coa ching ein, um die Qualität ihrer Führung zu erhöhen. Im Fokus steht dabei die Förderung der Handlungskompetenz der Führungskraft durch die In te gra tion fachübergreifender Kompetenzen. Doch welche Voraussetzungen müs sen gegeben sein, um optimale Effizienz und Effektivität dieses Instruments im Hinblick auf die strategischen Unternehmensziele zu erreichen? Die prak ti sche Detailgestaltung des 360°-Feedbacks spielt eine ebenso große Rolle wie ge eignete strukturelle Rahmenbedingungen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen setzen zunehmend das 360°-Feedback im Kontext des Manager Coa ching ein, um die Qualität ihrer Führung zu erhöhen. Im Fokus steht dabei die Förderung der Handlungskompetenz der Führungskraft durch die In te gra tion fachübergreifender Kompetenzen. Doch welche Voraussetzungen müs sen gegeben sein, um optimale Effizienz und Effektivität dieses Instruments im Hinblick auf die strategischen Unternehmensziele zu erreichen? Die prak ti sche Detailgestaltung des 360°-Feedbacks spielt eine ebenso große Rolle wie ge eignete strukturelle Rahmenbedingungen im Unternehmen. Nur bei Be rück sich tigung aller Einflussfaktoren kann das Verfahren als Steuerungsprozess wir ken, der sowohl die Ziele der Personalentwicklung als auch der Or ga ni sa tions entwicklung integriert verfolgt. Die Autorin Nadia Kristin Fricke gibt ei nen Überblick über methodische Gestaltungsaspekte des 360°-Feedbacks, zeigt Prämissen für eine erfolgreiche Implementierung aufund gibt einen Aus blick auf Chancen und Nutzen des multiperspektivischen Konzepts. Grund lagen ihrer Untersuchung bilden führungstheoretische Ansätze, As pek te des modernen Unternehmensmanagements sowie die Betrachtung ver än der ter ökonomischer Rahmenbedingungen und deren Konsequenzen für Or ga nisationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel, Schwerpunkte: Personal und Arbeitsökonomie und Marktorientierte Unternehmensführung. Personalreferentin bei der Volkswagen AG, Baunatal