Es gibt kaum eine Regel, die eine so umfassende Gültigkeit hat wie das 80/20-Prinzip. Es besagt, dass 80 Prozent des Erfolgs auf 20 Prozent der eingesetzten Mittel zurückgehen – und das trifft selbst auf außerwirtschaftliche Bereiche zu. Richard Koch zeigt in diesem Standardwerk, mit einem neuen Vorwort des Autors in der 4. Auflage, dass das 80/20-Prinzip auf alle Bereiche des Geschäftslebens anwendbar ist, und erklärt, wie das Prinzip die unternehmerische Effizienz um ein Vielfaches steigern kann.
Es gibt kaum eine Regel, die eine so umfassende Gültigkeit hat wie das 80/20-Prinzip. Es besagt, dass 80 Prozent des Erfolgs auf 20 Prozent der eingesetzten Mittel zurückgehen – und das trifft selbst auf außerwirtschaftliche Bereiche zu. Richard Koch zeigt in diesem Standardwerk, mit einem neuen Vorwort des Autors in der 4. Auflage, dass das 80/20-Prinzip auf alle Bereiche des Geschäftslebens
anwendbar ist, und erklärt, wie das Prinzip die unternehmerische Effizienz um ein Vielfaches steigern kann.
Originaltitel: The 80/20 Principle. The Secret of Achieving More with Less
Artikelnr. des Verlages: 50247
4. Aufl.
Seitenzahl: 338
Erscheinungstermin: 2. April 2015
Deutsch
Abmessung: 221mm x 145mm x 27mm
Gewicht: 568g
ISBN-13: 9783593502472
ISBN-10: 359350247X
Artikelnr.: 41778549
Herstellerkennzeichnung
Campus Verlag GmbH
Kurfürstenstr. 49
60486 Frankfurt
vertrieb@campus.de
www.campus.de
+49 (069) 976516-0
Autorenporträt
Richard Koch ist erfolgreicher Unternehmer, Investor und Strategieberater. Er war unter anderem Partner bei Bain & Company. Koch machte das 80/20-Prinzip über die Wirtschaft hinaus bekannt.
Inhaltsangabe
Inhalt
Vorwort zur neuen Ausgabe 9
Vorwort zur deutschen Ausgabe 13
Teil I Einleitung
1 Willkommen zum 80/20-Prinzip 21 2 80/20 denken 44
Teil II Unternehmenserfolg muss kein Zufall sein
3 Der heimliche Kult 69 4 Fehler in der Strategie 87 5 Je einfacher, desto besser 117 6 Die richtigen Kunden finden 138 7 Die zehn wichtigsten geschäftlichen Anwendungsbereiche des 80/20-Prinzips 156 8 Erfolg durch die "wenigen Wesentlichen" 170
Teil III Weniger arbeiten, mehr verdienen und Spaß haben
9 Frei sein 183 10 Die Zeitrevolution 195 11 Sie bekommen, was Sie erwarten 218 12 Mit freundlicher Unterstützung 231 13 Intelligent und faul 245 14 Geld regiert die Welt 267 15 Die sieben Glücksgewohnheiten 282
Teil IV Neue Erkenntnisse: Das alten Prinzip neu entdeckt
1 Willkommen zum 80/20-Prinzip 21 2 80/20 denken 44
Teil II Unternehmenserfolg muss kein Zufall sein
3 Der heimliche Kult 69 4 Fehler in der Strategie 87 5 Je einfacher, desto besser 117 6 Die richtigen Kunden finden 138 7 Die zehn wichtigsten geschäftlichen Anwendungsbereiche des 80/20-Prinzips 156 8 Erfolg durch die "wenigen Wesentlichen" 170
Teil III Weniger arbeiten, mehr verdienen und Spaß haben
9 Frei sein 183 10 Die Zeitrevolution 195 11 Sie bekommen, was Sie erwarten 218 12 Mit freundlicher Unterstützung 231 13 Intelligent und faul 245 14 Geld regiert die Welt 267 15 Die sieben Glücksgewohnheiten 282
Teil IV Neue Erkenntnisse: Das alten Prinzip neu entdeckt
16 Die zwei Dimensionen des 80/20-Prinzips 303
Anmerkungen 324 Register 335
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826