Dieses voll farbige Praxishandbuch für Hobbyschrauber behandelt 88 sorgfältig ausgewählte und detailliert beschriebene Arbeiten an allen 911-Modellen von 1964-1989. Von der kleinen halbstündigen Reparatur, die auch handwerklich weniger begabte Elfer-Besitzer ausführen können, bis zum 8-Stunden-Job für Halbprofis am Schraubenschlüssel findet sich eine breite Auswahl an möglichen Arbeiten. Jedes der 88 Schrauberprojekte ist zudem danach eingruppiert, wie lange es dauert, über welche Fähigkeiten der Freizeitmechaniker verfügen muss und welche Kosten zu erwarten sind. eine wahre Fundgrube für alle, die den Elfer leiben und ihn nicht nur fahren wollen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 28.06.2005Bücher
Das 911er Schrauber-Handbuch. Von Wayne R. Dempsey, Heel Verlag, Königswinter, 240 Seiten, 350 farbige Abbildungen, 35 Euro. Wer sich an eigenhändige Arbeiten an den 911-Modellen der Baujahre 1964 bis 1989 herantraut, der bekommt hier das richtige Buch. Über die Erfolgsaussichten wagen wir keine Prognose, doch ist das Buch auch für Laien geeignet, die ihren alten 911 lieben und lieber in die Werkstatt bringen: Sie können sich beim Blättern und Lesen durchaus wegen der zum Teil recht komplizierten Arbeiten richtig schön gruseln. Beim Ausbauen des Motors gibt es diesen Tip: "Der Bowdenzug wird mit zwei kleinen Schrauben befestigt. Vorsicht walten lassen, dass diese beim Abschrauben nicht fallen gelassen werden, sie lassen sich nur schwer wieder auffinden." (wp.)
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Das 911er Schrauber-Handbuch. Von Wayne R. Dempsey, Heel Verlag, Königswinter, 240 Seiten, 350 farbige Abbildungen, 35 Euro. Wer sich an eigenhändige Arbeiten an den 911-Modellen der Baujahre 1964 bis 1989 herantraut, der bekommt hier das richtige Buch. Über die Erfolgsaussichten wagen wir keine Prognose, doch ist das Buch auch für Laien geeignet, die ihren alten 911 lieben und lieber in die Werkstatt bringen: Sie können sich beim Blättern und Lesen durchaus wegen der zum Teil recht komplizierten Arbeiten richtig schön gruseln. Beim Ausbauen des Motors gibt es diesen Tip: "Der Bowdenzug wird mit zwei kleinen Schrauben befestigt. Vorsicht walten lassen, dass diese beim Abschrauben nicht fallen gelassen werden, sie lassen sich nur schwer wieder auffinden." (wp.)
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