Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,00 €
  • Broschiertes Buch

Eine brillante Idee ist weder der einzige Weg, noch der bestmögliche Weg zum Erfolg. Denn eine Idee in die Tat umzusetzen ist weit schwieriger, als sie als erster gehabt zu haben. (Michael Birkenbihl)
Eine Methode, eine gute Geschäftsidee schnell zu verbreiten und davon zu profitieren ist das Franchising. Grob gesehen stellt der Franchisegeber sein Konzept, seinen Namen und sein Know-how zur Verfügung, der Franchisenehmer bringt das dafür notwendige Kapital auf und arbeitet weitgehend selbstständig. Für den Franchisegeber bedeutet dies schnelle Expansion mit möglichst wenig Aufwand. Der…mehr

Produktbeschreibung
Eine brillante Idee ist weder der einzige Weg, noch der bestmögliche Weg zum Erfolg. Denn eine Idee in die Tat umzusetzen ist weit schwieriger, als sie als erster gehabt zu haben. (Michael Birkenbihl)

Eine Methode, eine gute Geschäftsidee schnell zu verbreiten und davon zu profitieren ist das Franchising. Grob gesehen stellt der Franchisegeber sein Konzept, seinen Namen und sein Know-how zur Verfügung, der Franchisenehmer bringt das dafür notwendige Kapital auf und arbeitet weitgehend selbstständig. Für den Franchisegeber bedeutet dies schnelle Expansion mit möglichst wenig Aufwand. Der Franchisenehmer profitiert nicht nur von dem relativ geringen Risiko, sondern auch von zusätzlicher Unterstützung z.B. in Form betriebswirtschaftlicher und fachlicher Schulungen oder Kostenbeteiligungen. Da es nicht nur eine Form von Franchising gibt, ist es wichtig, sich schon im Vorfeld umfassend zu informieren und optimal vorzubereiten, um das geeignete Franchisesystem zu finden. Dabei hilft Das ABC des Franchising. Es erklärt in alphabetischer Form die wichtigsten Begriffe und Zusammenhänge und enthält neben den aktuellen EU-Regelungen, viele Beispiele, Praxistipps und Checklisten.

Die Vorteile:
- Schnelle Übersicht über die wichtigsten Begriffe des Franchising durch lexikalische Aufbereitung
- Kostengünstige Erstinformationen und Tipps
- Enthält alle wichtigen Informationen für Franchisenehmer und Franchisegeber

Kurzinfo:
Kennen Sie die Restaurantkette mit dem Großbuchstaben im Logo? Eins der erfolgreichsten Unternehmen der Welt? Haben auch Sie eine Geschäftsidee, von der andere profitieren sollen oder möchten Sie sich gern selbstständig machen ohne das ganze Risiko allein zu tragen? Dann sollten Sie über Franchising nachdenken! Alle Informationen dazu enthält Das ABC des Franchising. Einfach in der Anwendung, durch lexikalische Aufbereitung und so aktuell, dass es auch die neuesten EU-Regelungen enthält.
Autorenporträt
Ernst Wilhelm arbeitete nach dem Studium der Textilchemie und Betriebswirtschaft in der Chemie- und Pharmabranche, zuletzt als Marketing-Geschäftsführer. Seit 1984 ist er Unternehmensberater und Trainer im Bereich Marketing, Vertrieb und Existenzgründung sowie Umweltschutz im Gesundheitswesen. Außerdem publiziert er in den Bereichen Network-Marketing, Krankenhaus-Marketing, Existenzgründung und Umweltschutz.