7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch, das vor allem an junge Leute gerichtet ist, lässt die Autorin Monika-Maria Stöcker die heilige Therese von Lisieux (1873-1897) im Tagebuchstil die Geschichte ihres Lebens erzählen. Therese war ein ganz normaler junger Mensch: begeisterungsfähig, aufgeschlossen für alles Gute und Schöne in dieser Welt, wissensdurstig, neugierig, kritisch, sensibel und eigenwillig. Sie kannte Schwierigkeiten und Grenzerfahrungen. Mit starkem Willen und aus der Kraft des Glaubens nahm sie jede Hürde in ihrem Leben; es wurde zu einem unvergleichlichen Abenteuer der Liebe. Obwohl Therese von Lisieux…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch, das vor allem an junge Leute gerichtet ist, lässt die Autorin Monika-Maria Stöcker die heilige Therese von Lisieux (1873-1897) im Tagebuchstil die Geschichte ihres Lebens erzählen.
Therese war ein ganz normaler junger Mensch: begeisterungsfähig, aufgeschlossen für alles Gute und Schöne in dieser Welt, wissensdurstig, neugierig, kritisch, sensibel und eigenwillig. Sie kannte Schwierigkeiten und Grenzerfahrungen. Mit starkem Willen und aus der Kraft des Glaubens nahm sie jede Hürde in ihrem Leben; es wurde zu einem unvergleichlichen Abenteuer der Liebe.
Obwohl Therese von Lisieux ein verborgenes Leben führte und schon mit 24 Jahren starb, erreichte sie mit ihrer Ausstrahlung die Grenzen der Erde. Ihre selbstverfasste Lebensgeschichte ist in mehr als 60 Sprachen übersetzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Stöcker, Monika-Maria
Monika-Maria Stöcker, Jahrgang 1944, ist Erzieherin und seit 1969 Gemeindereferentin mit langjähriger Erfahrung in der kirchlichen Jugendarbeit. Zuletzt tätig von 1991-2004 in der Pfarrei St. Franziskus, Augsburg, und als Referentin im Theresienwerk e.V., Augsburg. Seit Dezember 2004 ist sie im Ruhestand und seit 2005 ehrenamtlich im Dienst der Diözese Augsburg/Bereich Spiritualität tätig.