39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vergleichende Studien werden interessanter, wenn sie mit einem Schwerpunkt durchgeführt werden. In der vorliegenden Untersuchung wurde der Vergleich durch das Konzept des Absurden geleitet. Die Erfahrung des Absurden ist ein universelles Phänomen. Das Konzept und die Philosophie des Absurden wurde jedoch im Westen von Philosophen wie Camus und Sartre geprägt und beeinflusste im post-unabhängigen Indien alle wichtigen Schriftsteller, die auf Englisch oder in regionalen Sprachen schreiben. In dieser kleinen Untersuchung wurde der Versuch unternommen, eine vergleichende Studie über zwei große…mehr

Produktbeschreibung
Vergleichende Studien werden interessanter, wenn sie mit einem Schwerpunkt durchgeführt werden. In der vorliegenden Untersuchung wurde der Vergleich durch das Konzept des Absurden geleitet. Die Erfahrung des Absurden ist ein universelles Phänomen. Das Konzept und die Philosophie des Absurden wurde jedoch im Westen von Philosophen wie Camus und Sartre geprägt und beeinflusste im post-unabhängigen Indien alle wichtigen Schriftsteller, die auf Englisch oder in regionalen Sprachen schreiben. In dieser kleinen Untersuchung wurde der Versuch unternommen, eine vergleichende Studie über zwei große Dramatiker, nämlich Harold Pinter und Vijay Tendulkar, mit besonderem Bezug auf ihre Stücke The Homecoming bzw. The Vultures durchzuführen. Da beide Texte einen ausgeprägten Einfluss des Absurden aufweisen, habe ich versucht, die Bereiche der Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihren Stücken zu untersuchen. Die Studie soll aufzeigen, wie sich zwei verschiedene kulturelle Texte ähneln und wie sie sich aufgrund unterschiedlicher sozioökonomischer Bedingungen unterscheiden. Ich bin sicher, dass die Interpretation dieser Texte im Lichte des Absurden zu einem besseren Verständnis der menschlichen Notlage führen würde.
Autorenporträt
Doktor Mithun Kxandwala, wyhodec iz sem'i akademikow, qwlqetsq prepodawatelem anglijskogo qzyka, pedagogom i trenerom, na ego schetu mnozhestwo pochetnyh zwanij, nagrad i stipendij. On imeet stepen' doktora filosofii w oblasti prepodawaniq anglijskogo qzyka. On poluchil bolee shesti mezhdunarodnyh stipendij w oblasti ELT.