22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Sein ganzes Leben lang hat der Arzt Ernst Marti die Bildekräfte erforscht. Sein Buch über das Ätherische ist eine differenzierte Studie, die diesem subtilen Bereich zwischen Physischem und Seelischem nachspürt. Da er diese Arbeit nicht mehr vollenden konnte, hat seine Schülerin Irmgard Rossmann auf der Grundlage des gesamten Nachlasses von Ernst Marti die Endredaktion im Sinn und Geist des Autors übernommen.Ausgehend von den zahlreichen Darstellungen Rudolf Steiners entwickelt Marti das Wirken der ätherischen Welt in den verschiedensten Bereichen, von der Erkenntnistheorie über die Naturreiche…mehr

Produktbeschreibung
Sein ganzes Leben lang hat der Arzt Ernst Marti die Bildekräfte erforscht. Sein Buch über das Ätherische ist eine differenzierte Studie, die diesem subtilen Bereich zwischen Physischem und Seelischem nachspürt. Da er diese Arbeit nicht mehr vollenden konnte, hat seine Schülerin Irmgard Rossmann auf der Grundlage des gesamten Nachlasses von Ernst Marti die Endredaktion im Sinn und Geist des Autors übernommen.Ausgehend von den zahlreichen Darstellungen Rudolf Steiners entwickelt Marti das Wirken der ätherischen Welt in den verschiedensten Bereichen, von der Erkenntnistheorie über die Naturreiche bis hin zur Musik, zur Welt der Farben und der Medizin. Damit schlägt er spannungsreiche Brücken vom antiken und mittelalterlichen Weltbild zur Gegenwart und Zukunfteiner organisch-spirituellen Naturwissenschaft.
Autorenporträt
Ernst Marti, geboren 1903 in Klus, gestorben 1985 in Arlesheim, studierte Medizin und arbeitete danach zunächst als Assistent in der Ita-Wegman-Klinik in Arlesheim. Seit den 1950er Jahren war er als Gru¿ndungsmitglied der Gesellschaft der anthroposophischen Ärzte in Deutschland regelmäßig als Vortragender tätig. Daru¿ber hinaus war er Mitbegru¿nder der Humanus-Stiftung in Basel und hatte dort 53 Jahre lang eine eigene Arztpraxis, in der er auch Heileurythmie praktizierte.