22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Thomas Harding und Britta Teckentrup erzählen Geschichte neu - aus der Perspektive eines Hauses.In der nordöstlichen Ecke der USA, nahe der Stadt Auburn, steht ein rotes Backsteinhaus. Es wurde vor 130 Jahren erbaut und diente als Farmhaus, Altenheim, Museum und als Zufluchtsort für versklavte Frauen, Männer und Kinder. Es war Schauplatz einer außergewöhnlichen Geschichte: des Amerikanischen Revolutionskriegs, der Underground Railroad, des Amerikanischen Bürgerkriegs, des Kampfes für das Frauenwahlrecht und ein sicherer Ort für Harriet Tubman, ihre Familie und viele andere. Dies ist die spannende Geschichte eines bemerkenswerten Hauses.…mehr

Produktbeschreibung
Thomas Harding und Britta Teckentrup erzählen Geschichte neu - aus der Perspektive eines Hauses.In der nordöstlichen Ecke der USA, nahe der Stadt Auburn, steht ein rotes Backsteinhaus. Es wurde vor 130 Jahren erbaut und diente als Farmhaus, Altenheim, Museum und als Zufluchtsort für versklavte Frauen, Männer und Kinder. Es war Schauplatz einer außergewöhnlichen Geschichte: des Amerikanischen Revolutionskriegs, der Underground Railroad, des Amerikanischen Bürgerkriegs, des Kampfes für das Frauenwahlrecht und ein sicherer Ort für Harriet Tubman, ihre Familie und viele andere. Dies ist die spannende Geschichte eines bemerkenswerten Hauses.
Autorenporträt
Thomas Harding, geb. 1968, ist ein mehrfach preisgekrönter Bestsellerautor, dessen Bücher in über 20 Sprachen übersetzt wurden. Als Journalist hat er für The Guardian, Washington Post und andere Zeitungen geschrieben und arbeitet als Radio- und Fernsehmoderator. Er ist Vorsitzender des Alexander Haus e.V. in Berlin und lebt mit seiner Familie in Hampshire, England.