Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,40 €
  • Gebundenes Buch

Mit diesem Hörbuch laden wir zu einem literarischen Streifzug durch das alte Prag. Viele berühmte Schriftsteller, Musiker, Maler und Architekten bereisten die Stadt an der Moldau und hielten ihre Eindrücke und Erlebnisse in Romanen, Gedichten, Tagebüchern, Briefen und Reiseberichten fest. In Verbindung mit einfühlsamen Kompositionen, eingespielt von einem achtköpfigen erstklassigen Ensemble Dresdner Musiker, entstand ein musikalisch-literarisches Hör-Erlebnis.Libussas Weissagungen"Eine große Stadt sehe ich, eine herrliche Stadt. Die Sterne werden singen von ihrer Schönheit. Dort vor uns im…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Hörbuch laden wir zu einem literarischen Streifzug durch das alte Prag. Viele berühmte Schriftsteller, Musiker, Maler und Architekten bereisten die Stadt an der Moldau und hielten ihre Eindrücke und Erlebnisse in Romanen, Gedichten, Tagebüchern, Briefen und Reiseberichten fest. In Verbindung mit einfühlsamen Kompositionen, eingespielt von einem achtköpfigen erstklassigen Ensemble Dresdner Musiker, entstand ein musikalisch-literarisches Hör-Erlebnis.Libussas Weissagungen"Eine große Stadt sehe ich, eine herrliche Stadt. Die Sterne werden singen von ihrer Schönheit. Dort vor uns im Wald ist der Ort, wo sie sich erheben wird. Die Moldau wird sie umspülen. Gen Norden soll das tiefe Tal des Brusnicabachs die Grenze sein, gen Süden brande sie an den hohen Felsen bei Strachover Wald. Geht in diesen Wald. Ich sehe einen Mann, der den Prah, die Schwelle seines Hauses zimmert. Nach dieser Schwelle soll die Burg Prag genannt werden. Und so wie die Fürsten an dieser Schwelle ihre Häupter neigen werden, so werden es alle Menschen dereinst auch von meiner Stadt tun. Und sie wird Ehre und Lob gewinnen wie keine andere Stadt und berühmt sein in der ganzen Welt."
Rezensionen
"Das alte Prag kommt heutigen Generationen nahe. Bis ins Herz. Ein funkelnder Diamant liegt auf dem Gabentisch moderner Künste. Ein perfektes Geschenk und erstklassiger Bild-Text-Band." (Jürgen Tremper, Nordkurier 12/06)