49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Im Jahre 1779 übersetzte der Reisebuchautor Heinrich August Ottokar Reichard das Buch "Histoire naturelle, civile et politique du Tonquin" von Jérôme Richard aus dem Französischen. Dieses Werk war ein Jahr zuvor in Paris publiziert worden und enthielt Aufzeichnungen des Missionars Charles-Thomas de Saint-Phalle, der zwischen 1730 und 1738 Vietnam bereist hatte. Während sich das Original zum großen Teil mit missionarischen Aspekten beschäftigte, rückte Reichard in seiner Übertragung "Sittliche und natürliche Geschichte von Tunkin" die Menschen mit ihrem Alltag, ihrer Kultur und Geschichte in…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 1779 übersetzte der Reisebuchautor Heinrich August Ottokar Reichard das Buch "Histoire naturelle, civile et politique du Tonquin" von Jérôme Richard aus dem Französischen. Dieses Werk war ein Jahr zuvor in Paris publiziert worden und enthielt Aufzeichnungen des Missionars Charles-Thomas de Saint-Phalle, der zwischen 1730 und 1738
Vietnam bereist hatte.
Während sich das Original zum großen Teil mit missionarischen Aspekten beschäftigte, rückte Reichard in seiner Übertragung "Sittliche und natürliche Geschichte von Tunkin" die Menschen mit ihrem Alltag, ihrer Kultur und Geschichte in den Mittelpunkt und beschrieb sie detailliert.
Die Autoren kommentieren die Neuausgabe ausführlich und ergänzen sie durch zahlreiche Illustrationen. Ein Vergleich mit anderen historischen Berichten über Vietnam zeigt den außergewöhnlichen Wert der Arbeit von Reichard.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Reinecke
geboren in Leipzig, Studium und Promotion in Berlin. Zwischen 1991 und 1993 war er Herausgeber der populärwissenschaftlichen Zeitschrift "Das Altertum", seit 1993 ist er als Referent für Südostasien an der Kommission für Archäologie Außereuropäische Kulturen des Deutschen Archäologischen Instituts tätig. Seither unternimmt er alljährliche Feldforschungen in Vietnam und den Nachbarländern.

Nguye Thi Thanh Luyen
geboren in der Provinz Hài Duong in Nordvietnam, lebt seit 2005 in Deutschland. Nach einer Ausbildung als Theater-Drehbuchautorin am Spezialgymnasium für Kultur und Kunst in Saigon, studierte sie Journalistik an der Universität in Saigon. Bis 2005 arbeite sie als Redakteurin und Journalistin bei verschiedenen vietnamesischen Zeitschriften und Zeitungen. Seither ist sie als freie Journalistin tätig.