• Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

In den letzten Jahren ist es zunehmend deutlichgeworden, dass in Bezug auf das Altersvorsorgesystemin der Bundesrepublik Deutschland, das bisher zugroßen Teilen auf dem Prinzip des so genanntenGenerationenvertrages basierte, tief greifendeReformen unumgänglich geworden sind. Im Rahmen des vorliegenden Buches erfolgt eineAnalyse der Entwicklungen im Altersvorsorgemarkt undihres Einflusses auf Bereiche wie Produktgestaltung,Marketing und Vertriebsunterstützung eines aufdem deutschen Markt tätigen ausländischenLebensversicherers. Beleuchtet werden dieAuswirkungen der aktuellen Reformen mit Stand…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren ist es zunehmend deutlichgeworden, dass in Bezug auf das Altersvorsorgesystemin der Bundesrepublik Deutschland, das bisher zugroßen Teilen auf dem Prinzip des so genanntenGenerationenvertrages basierte, tief greifendeReformen unumgänglich geworden sind. Im Rahmen des vorliegenden Buches erfolgt eineAnalyse der Entwicklungen im Altersvorsorgemarkt undihres Einflusses auf Bereiche wie Produktgestaltung,Marketing und Vertriebsunterstützung eines aufdem deutschen Markt tätigen ausländischenLebensversicherers. Beleuchtet werden dieAuswirkungen der aktuellen Reformen mit Stand 2005. In einem ersten Teil erfolgt die Darstellung deraktuellsten juristischen Änderungen und Entwicklungenauf dem Altersvorsorgemarkt, die mit derRiesterreform in 2001 ihren Anfang nahmen undgegenwärtig im "Gesetz zur Neuordnung dereinkommensteuerlichen Behandlung vonAltersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen"(AltEinkG) zum Ausdruck kommen. In einem zweiten Teilwird die erfolgte Positionierung des Unternehmensunter den neuen Umweltbedingungen erneut auf ihreAnwendbarkeit überprüft.
Autorenporträt
Ramsay Sven§Sven Ramsay, Vers.Kfm., Dipl.Betriebsw. (FH), studierte an derFachhochschule Wiesbaden "Versicherungsmanagement & FinancialServices". Seit 2005 ist er als Senior-Berater (bAV) imProduktmanagement eines Lebensversicherers in Köln tätig. HerrRamsay ist seit 2007 berechtigt, den Titel "Spezialistbetriebliche Altersversorgung (DVA)" zu führen.