14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Drei Titel aus der Reihe Geschichte & Biografien, im Paket. Die wichtigsten Persönlichkeiten des Altertums - Ramses II., Kleopatra und Alexander der Große:
Ramses II. und die Tauben des Friedens Ramses II. ging als Pharao der Rekorde in die Geschichte ein: Kein anderer regierte länger, ließ prächtigere Denkmäler erbauen und niemand wurde von seinem Volk verehrt wie er. Frieden und Wohlstand kennzeichnen seine Regierungszeit. Maria Regina Kaiser schildert das Ägypten der 19. Dynastie aus der Sicht zweier hethitischer Schreiber, die einen Friedensvertrag mit dem mächtigen Pharao erwirken…mehr

Produktbeschreibung
Drei Titel aus der Reihe Geschichte & Biografien, im Paket. Die wichtigsten Persönlichkeiten des Altertums - Ramses II., Kleopatra und Alexander der Große:

Ramses II. und die Tauben des Friedens
Ramses II. ging als Pharao der Rekorde in die Geschichte ein: Kein anderer regierte länger, ließ prächtigere Denkmäler erbauen und niemand wurde von seinem Volk verehrt wie er. Frieden und Wohlstand kennzeichnen seine Regierungszeit. Maria Regina Kaiser schildert das Ägypten der 19. Dynastie aus der Sicht zweier hethitischer Schreiber, die einen Friedensvertrag mit dem mächtigen Pharao erwirken sollen.

Kleopatra und der Mantel der Macht
Kleopatra war die mächtigste Frau der Antike. Sie setzte sich gegen die Weltmacht Rom durch und machte deren Herrscher zu ihren Geliebten. Maria Regina Kaiser betrachtet die letzte Pharaonin mit den Augen der Perlenstickerin Syris, die als Sklavin 20 Jahre lang an die Herrscherin gebunden ist. Auf diese Weise entsteht das beeindruckende Porträt einer hochbegabten und vielseitig gebildeten Frau, die von ihrem Volk verehrt und sogar vergöttert wurde.

Alexander der Große und die Grenzen der Welt
Er zog mit einem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Erde zu erreichen: Alexander der Große, König der Makedonen, wollte sich ein Weltreich erobern. Den großen Feldzug erlebt der Leser aus der Sicht des jungen Sandalenbinders Nikandros. Nachdenklich und kritisch beobachtet er das Geschehen, erlebt blutige Schlachten und großartige Siege mit, erblickt mit eigenen Augen die sagenhaften Schätze des Perserreiches, sieht Verschwörungen scheitern, erfährt Hunger und Elend des Kriegsalltags auf dem Weg zum Ende der Welt.