Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,10 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Libysche Wüste, 1291. Eine Karawane zieht durch die menschenfeindliche Einöde. Unter ihnen vier junge Tempelritter. In ihrer Obhut: die schöne Kaufmannstochter Beatrice. Ihr Ziel: das ferne Frankreich. Doch es ist kein gewöhnlicher Zug durch die glühende Hitze. Es ist eine verzweifelte Flucht. Denn die vier Templer tragen den größten Schatz der Menschheit bei sich: den Heiligen Gral. Atemberaubende Spannung, gewaltige Abenteuer, große Gefühle: Mit unvergleichlichem Geschick nimmt Rainer M. Schröder seine Leser auch im zweiten Teil seiner Gralstrilogie mit auf eine Reise, die man so schnell…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Libysche Wüste, 1291. Eine Karawane zieht durch die menschenfeindliche Einöde. Unter ihnen vier junge Tempelritter. In ihrer Obhut: die schöne Kaufmannstochter Beatrice. Ihr Ziel: das ferne Frankreich. Doch es ist kein gewöhnlicher Zug durch die glühende Hitze. Es ist eine verzweifelte Flucht. Denn die vier Templer tragen den größten Schatz der Menschheit bei sich: den Heiligen Gral. Atemberaubende Spannung, gewaltige Abenteuer, große Gefühle: Mit unvergleichlichem Geschick nimmt Rainer M. Schröder seine Leser auch im zweiten Teil seiner Gralstrilogie mit auf eine Reise, die man so schnell nicht mehr vergisst.
Kairo - von hier aus brechen Gerolt, Tarik, McIvor und Maurice nach ihrer abenteuerlichen Befreiung Richtung Paris auf, wo sie den Heiligen Gral der Obhut der Bruderschaft übergeben sollen. Doch der Wasserweg zur Küste ist durch die Verfolger versperrt, es bleibt nur die weitaus gefährlichere Wüstenroute.Die wochenlange Reise durch die menschenfeindliche Einöde wird für die jungen Gralshüter zur vielfachen Bewährungsprobe dabei sind Hunger, Durst und Erschöpfung die harmlosesten Gegner. Der Streit um die schöne Beatrice erschüttert ihre Freundschaft, innere Zweifel nagen an ihren Herzen, Sandstürme und brutale Überfälle setzen ihnen zu, und mehrfach scheint der Gral schon unwiderruflich verloren.Doch die größte Gefahr sind die Iskaris, die blutdürstigen Diener des Bösen. Nach der Ankunft in Frankreich zieht sich ihr Netz immer enger um die vier Freunde zusammen, immer unerbittlicher und schneller kommen die Angriffe. Die magischen Fähigkeiten der jungen Templer sind noch nicht annähernd weit genug ausgebildet, um den Kräften der Finsternis auf Dauer zu trotzen ... Jetzt erst, kurz vor dem Ziel, muss sich wirklich erweisen, ob Abb Villard bei ihrer Weihe die richtige Wahl getroffen hat.
Autorenporträt
Rainer M. Schröder, geb. 1951 in Rostock, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.