41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die globale Erwärmung tötet unseren blauen Planeten in aller Stille & die Wasserkrise scheint eine unglückliche, unvermeidliche Zukunft zu sein. Das Schrumpfen der Wälder und Grünflächen macht die Regeneration des Persischen Gartens lebenswichtig als eine große Errungenschaft der Vorfahren, die die Essenz des Lebens im Wasser und in den Pflanzen schätzten und das Anlegen von Gärten beherrschten. Jeden Tag wird das moderne Leben weniger grün und mehr zementiert, aber es gibt eine öffentliche Debatte über soziale und psychologische Perspektiven der Architektur über die Frage, "sollten wir Städte…mehr

Produktbeschreibung
Die globale Erwärmung tötet unseren blauen Planeten in aller Stille & die Wasserkrise scheint eine unglückliche, unvermeidliche Zukunft zu sein. Das Schrumpfen der Wälder und Grünflächen macht die Regeneration des Persischen Gartens lebenswichtig als eine große Errungenschaft der Vorfahren, die die Essenz des Lebens im Wasser und in den Pflanzen schätzten und das Anlegen von Gärten beherrschten. Jeden Tag wird das moderne Leben weniger grün und mehr zementiert, aber es gibt eine öffentliche Debatte über soziale und psychologische Perspektiven der Architektur über die Frage, "sollten wir Städte für Autos, Menschen oder beides bauen". Bei der Gestaltung der heutigen Städte auf der Grundlage eines menschenzentrierten Ansatzes in der Stadtplanung wird "eine nachhaltige, gesunde, soziale und auf Augenhöhe attraktive Umgebung mit einer Vielzahl gut definierter Treffpunkte in menschlichem Maßstab und mit enger Verbindung zur umgebenden Natur" in Betracht gezogen. Diese Vision kann industrialisierte Städte in eine lebenswerte und nachhaltige Nachbarschaft verwandeln. Die Stadtlandschaft muss durch alle fünf menschlichen Sinne in Schrittgeschwindigkeit und nicht in Fahrtgeschwindigkeit erlebt werden.
Autorenporträt
Bahareh Bathaei, Doctora en Filosofía, es Asistente de Investigación en la Universidad de Texas Rio Grande Valley. Actualmente, está trabajando en el desarrollo de un sistema de apoyo a la toma de decisiones sobre el rendimiento de la sostenibilidad y la resistencia para evaluar y seleccionar estrategias para mitigar el impacto del efecto isla del calor urbano.