49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Entsprechend dem Titel des Buches werden die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit dem Recht von Laien, vor Gericht zu erscheinen, behandelt. Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben und untersucht den Umfang und die Ausnahmen dieses Rechts sowie die uralte Behauptung, dass Laien trotz ihres Rechts, vor Gericht aufzutreten, nicht berechtigt sind, Rechtsfragen zu stellen. In jedem Kapitel werden zur Vertiefung des Verständnisses großzügig Fallbeispiele angeführt. Das Buch befasst sich auch mit den umstrittenen Gründen, aus denen der Präsident des nigerianischen Senats, Bukola Saraki, vom…mehr

Produktbeschreibung
Entsprechend dem Titel des Buches werden die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit dem Recht von Laien, vor Gericht zu erscheinen, behandelt. Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben und untersucht den Umfang und die Ausnahmen dieses Rechts sowie die uralte Behauptung, dass Laien trotz ihres Rechts, vor Gericht aufzutreten, nicht berechtigt sind, Rechtsfragen zu stellen. In jedem Kapitel werden zur Vertiefung des Verständnisses großzügig Fallbeispiele angeführt. Das Buch befasst sich auch mit den umstrittenen Gründen, aus denen der Präsident des nigerianischen Senats, Bukola Saraki, vom Code of Conduct Tribunal von allen 18 Anklagepunkten, die die Bundesregierung gegen ihn erhoben hatte, freigesprochen wurde. Ein Überblick über die nigerianischen Gesetze zur Verjährung von Klagen und die wichtige Rolle von Anwälten bei der Förderung und Aufrechterhaltung des Standards von Produkten und Industrien in Nigeria werden ebenfalls anschaulich dargestellt und dabei die Herausforderungen und Aussichten aufgezeigt. Das Buch ist sowohl für Angehörige als auch für Nicht-Angehörige der Rechtsberufe eine interessante Lektüre.
Autorenporträt
Agih S. Isaac, LLB (Hons) (BL im Blick). Studierte Jura an der Benue State University, Makurdi. Prozesssekretärin in der Anwaltskanzlei Divine Jurists, Makurdi, Nigeria.