In ihrem neuen Roman "Sommer im kleinen Laden des Glücks" entführt uns die Autorin Marie Bostwick nun zum zweiten Mal nach New Bern, einem kleinen Städtchen an der Ostküste der USA.
Hierher hat es Evelyn vor einiger Zeit verschlagen. Und mit ihrem kleinen Quilt-Laden hat sie sich einen großen
Traum erfüllt. Sie ist hier glücklich geworden und hat viele Freunde gewonnen. Nun ist es die junge Ivy…mehrIn ihrem neuen Roman "Sommer im kleinen Laden des Glücks" entführt uns die Autorin Marie Bostwick nun zum zweiten Mal nach New Bern, einem kleinen Städtchen an der Ostküste der USA.
Hierher hat es Evelyn vor einiger Zeit verschlagen. Und mit ihrem kleinen Quilt-Laden hat sie sich einen großen Traum erfüllt. Sie ist hier glücklich geworden und hat viele Freunde gewonnen. Nun ist es die junge Ivy Petermann, die hier mit ihren beiden Kindern einen Neuanfang starten will. Mit ein paar Habseligkeiten ist sie auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Doch in New Bern wird sie mit offenen Armen aufgenommen und findet Arbeit in Evelyns Quilt-Laden. Und nicht nur die Arbeit ist ihr wichtig, besonders die neuen Freundinnen spielen in ihrem Leben eine große Rolle. Und als Ivy sich wie zuhause fühlt, holt sie die Vergangenheit wieder ein .....
Einfach nur wunderschön! Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal begeistert. Und wer New Bern noch nicht kennt, lernt es durch die herrliche Beschreibung der Autorin sofort kennen. Hier in dem kleinen Städtchen fühlt man sich einfach pudelwohl. Und auch bei dem Treffen mit Evelyn, Abigail, Garrett, Liza und Margot hat man das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Außerdem ist Evlyns Quiltladen mittlerweile ein Schmuckkästchen geworden. Nun aber zur Protagonistin dieser Geschichte, und zwar Ivy. Ihre ständigt Flucht vor ihrem Ehemann hat sie an den Rand ihrer Grenzen gebracht. Und hier in New Bern scheint sie endlich neu anfangen zu können. Doch Ivy scheint ein Geheimnis zu haben. Es hat mich für sie gefreut, dass sie so herzlich im Kreis der Freundinnen aufgenommen wurde. Und ihre traurige Geschichte hat mich wirklich berührt. Als die Vergangenheit sie einholt, wird sie jedoch von den Freundinnen tatkräftig unterstützt. Und vielleicht findet Ivy ja jetzt endlich ihren Frieden und kann neu durchstarten. Eine emotionale Geschcihte, die an manchen Stellen wirklich unter die Haut geht....
Das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Genau so stelle ich mir den kleinen Laden vor. Hier würde ich gerne mal ein paar Stunden verbringen. Für mich ist diese tolle Lektüre ein Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert hat. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte aus New Bern.