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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine einkommensbedingte Ausdifferenzierung der Kundenbedürfnisse hat seit Mitte des 20. Jahrhunderts in allen Industrienationen die Anforderungen an das Management steigen lassen. Vor diesem Hintergrund entwickelten ame rikanische Unternehmungsberatungen verschiedene Konzepte der stra te gi schen Portfolio-Analyse und setzten sie bei zahlreichen Unternehmen ein. Diese strategischen Instrumente sind mit diversen Schwächen verbunden. Ziel dieses Werkes ist die kritische Analyse der Portfolio-Methode. Untersucht wird das Modell der Boston Consulting Group. Im…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine einkommensbedingte Ausdifferenzierung der Kundenbedürfnisse hat seit Mitte des 20. Jahrhunderts in allen Industrienationen die Anforderungen an das Management steigen lassen. Vor diesem Hintergrund entwickelten ame rikanische Unternehmungsberatungen verschiedene Konzepte der stra te gi schen Portfolio-Analyse und setzten sie bei zahlreichen Unternehmen ein. Diese strategischen Instrumente sind mit diversen Schwächen verbunden. Ziel dieses Werkes ist die kritische Analyse der Portfolio-Methode. Untersucht wird das Modell der Boston Consulting Group. Im Zeitalter der enormen Ent wicklung von Technologien, sowie der Veränderung von geschäftsbezogenen Faktoren, kann ein blindes Vertrauen auf die abgeleiteten Normstrategien die ser Instrumente gravierende Konsequenzen haben. Um die Schwächen dieser Strategiemethode deutlicher zu machen, wird im vorliegenden Buch das In strument in einem Unternehmen implementiert, welches in dem Sektor der erneuerbaren Energien tätig ist. Anschließend werden die Ergebnisse kritisch untersucht. Das Werk richtet sich sowohl an Studenten, als auch an das Fach publikum, so wohl in der strategischen Lehre, wie auch im Bereich der er neu erbaren Energien.
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Autorenporträt
Dipl. Ökonom Cemil Aktog:geboren 1980 in Hamburg, Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Uni Hamburg, Schwerpunkt Marketing, Management und Wirtschaftsrecht, Doktorand Uni Hamburg, seit 2006 Zweitstudium der Rechtswissenschaft, Assistent im Marketing bei der EECH Group AG.