9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir schreiben das Jahr 1948. Der Krieg ist vorbei, der schlimmste Hunger überstanden. Seit der Währungsreform haben die Menschen auch etwas Geld in der Tasche. In Kaschemmen, Klubs und Tanzsälen erwacht das Leben von neuem. Man will sich wieder amüsieren. Im Milieu der Reeperbahn spielen die Geschichten, die Helmut Schlitte in seinem Buch versammelt hat. Halbseidene Gestalten, gutgläubige Touristen, sexhungrige Ladys, dienstbare Callboys und verschwiegene Portiers bevölkern die vier Storys. Schlitte erzählt farbig von diskreten Zusammenkünften und haarsträubenden Gaunereien. Tanzvergnügen…mehr

Produktbeschreibung
Wir schreiben das Jahr 1948. Der Krieg ist vorbei, der schlimmste Hunger überstanden. Seit der Währungsreform haben die Menschen auch etwas Geld in der Tasche. In Kaschemmen, Klubs und Tanzsälen erwacht das Leben von neuem. Man will sich wieder amüsieren. Im Milieu der Reeperbahn spielen die Geschichten, die Helmut Schlitte in seinem Buch versammelt hat. Halbseidene Gestalten, gutgläubige Touristen, sexhungrige Ladys, dienstbare Callboys und verschwiegene Portiers bevölkern die vier Storys. Schlitte erzählt farbig von diskreten Zusammenkünften und haarsträubenden Gaunereien. Tanzvergnügen bieten genügend Gelegenheit, Liebschaften anzubahnen. Doch manchmal steht etwas Mysteriöses zwischen Verliebten ...Mitunter durchaus derb und mit einem gehörigen Schuss Erotik geschrieben, liefert dieses Buch auch ein Stück Zeit- und Lokalkolorit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor wurde am 31. Mai 1929 geboren. Nach einer Kellner- und dann einer Kochlehre holte er auf dem zweiten Bildungsweg die mittlere Reife nach. Mehr als 25 Jahre ist er im Prüfungswesen der Handelskammer Hamburg ehrenamtlich tätig gewesen, dazu 8 Jahre Fachkraft für Arbeitssicherheit, 25 Jahre Geschäftsführer, 24 Jahre Betriebsratsvorsitzender, Gründungsmitglied des Komitees gegen den Vogelmord e. V., 50 Jahre Mitglied im Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V, 30 Jahre Mitglied im Naturschutzbund Deutschland e. V.