8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Das Begräbnis" handelt vom Umschwung der Welt, von einem Augenblick in den nächsten.Die Handlung beginnt am 28.Juli des Jahres1914 auf einem Hotelhof am Rande der Eifel. Der Autor Arthur Schreiner begibt sich dort hin, um der verpesteten Luft der Großstadt zu entkommen und Ruhe zu finden. An diesem Tag reist allerdings auch sein Freund aus Zeiten der Marine, Victor von Hagenstein, in diesem an. Hagenstein führt eine Liebesbeziehung zur Leiterin des Hotels, Wilhelmina Kunzdorf.Wilhelmina ist allerdings mit Hugo Brandner verheiratet, dieser führt ein Bestattungsunternehmen und ist zeitgleich…mehr

Produktbeschreibung
"Das Begräbnis" handelt vom Umschwung der Welt, von einem Augenblick in den nächsten.Die Handlung beginnt am 28.Juli des Jahres1914 auf einem Hotelhof am Rande der Eifel. Der Autor Arthur Schreiner begibt sich dort hin, um der verpesteten Luft der Großstadt zu entkommen und Ruhe zu finden. An diesem Tag reist allerdings auch sein Freund aus Zeiten der Marine, Victor von Hagenstein, in diesem an. Hagenstein führt eine Liebesbeziehung zur Leiterin des Hotels, Wilhelmina Kunzdorf.Wilhelmina ist allerdings mit Hugo Brandner verheiratet, dieser führt ein Bestattungsunternehmen und ist zeitgleich Abends im Restaurant des Hotels beschäftigt. Kurzum: Hugo ist stets am arbeiten und hat kaum Zeit sich um Wilhelmina zu kümmern.Als der Graf in einer Zeitung von der Kriegserklärung der Österreicher an Serbien liest, wandelt sich das Geschehen. In den Köpfen der Menschen beginnt das Sirenengeheul, welches sie noch so manches mal im späteren Verlauf der Geschichte vernehmen sollten.Victor übernimmt die Abteilung der Truppenverteilung in seiner Heimat, während sich Hugo und Wilhelmina um die Freiwilligen kümmern, die mit den abervielen Zugladungen verteilt werden und einen Zwischenstop einnehmen.Als Hugo ein Schreiben von Bertram, einem Diener des Grafen zu dem Hugo eine freundschaftliche Beziehung hegt, erhält in dem dieser schildert, wie er an die Ostfront verschleppt wurde, eskaliert die Lage und mit der Komödie ist es vorbei...Heil Stalin beschreibt eine Freundschaft zweier Männer, die sich zur Zeit des ersten Weltkrieges kennenlernten. Sie haben jedoch den rechten Zeitpunkt verpasst ihre Freundschaft zu beenden. Was als Kaffeeklatsch in der Altbauwohnung von Thomas, einem offen zeigenden Kommunisten im Berlin des Jahres 1932 beginnt, nimmt über ein Frühstück im Januar des Jahres 1933 bis hin zum Ende des zweiten Welkrieges im Jahr 1945 einen unglaublichen Verlauf.
Autorenporträt
Hallo, mein Name ist Carsten Fehring.Geboren wurde ich im März 1999 in Hagenow, in Mecklenburg-Vorpommern.Ich habe einen breit gefächerten Interessenbereich, von Kulinarik, über Natur bis hin zu meiner Hauptleidenschaft, dem Theater.Ich bin in mehreren Theatern der Umgebung ein gern gesehener und bekannter Gast. Außerdem spiele ich auch selbst, so im Sommer 2022 als Tod in meinem Stück 'Tod - ein Tag in seinem Leben'. Im übrigen bin ich unterwegs mit meinem Bühnenprogramm 'Ein Abend mit mir...', in welchem ich aus meinen Stücken, Gedichten und Kurzgeschichten lese, bzw. daraus erzähle. Untermalt wird alles durch Bekannte und Unbekannte Lieder von mir und anderen Künstlern.