Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,99 €
  • Broschiertes Buch

Benchmarking gewinnt als neuer Baustein eines strategischen Kosten- und Qualitätsmanagements immer mehr an Bedeutung. Produkte, Dienstleistungen und insbesondere Prozesse werden dabei kontinuierlich über mehrere, auch branchenfremde Unternehmen hinweg verglichen. Benchmarking zeigt Unterschiede und Möglichkeiten zur Verbesserung auf und ermittelt wettbewerbsorientierte Zielvorgaben. Die Autoren dieses Buches sind erfahrene Unternehmensberater und beschreiben alle wesentlichen Schritte eines Benchmarking-Konzepts: Die Durchführung des Benchmarking, die Festlegung, was Benchmarking untersuchen…mehr

Produktbeschreibung
Benchmarking gewinnt als neuer Baustein eines strategischen Kosten- und Qualitätsmanagements immer mehr an Bedeutung. Produkte, Dienstleistungen und insbesondere Prozesse werden dabei kontinuierlich über mehrere, auch branchenfremde Unternehmen hinweg verglichen. Benchmarking zeigt Unterschiede und Möglichkeiten zur Verbesserung auf und ermittelt wettbewerbsorientierte Zielvorgaben. Die Autoren dieses Buches sind erfahrene Unternehmensberater und beschreiben alle wesentlichen Schritte eines Benchmarking-Konzepts: Die Durchführung des Benchmarking, die Festlegung, was Benchmarking untersuchen soll, die Identifikation von Benchmarking-Partnern, Informationsbeschaffung, Analyse der Informationen und schließlich die zielgerichtete Umsetzung in Resultate.