Giso Weyand
Das Berater-Buch - Für Consultants, Trainer und Coachs
Strategien, Lösungen und Insider-Wissen für Ihren Erfolg
Ein Angebot für € 18,50 €
Giso Weyand
Das Berater-Buch - Für Consultants, Trainer und Coachs
Strategien, Lösungen und Insider-Wissen für Ihren Erfolg
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Wen fragt der Berater, wenn er nicht mehr weiterweiß? Giso Weyand! Erstmals bietet der renommierte Berater-Berater einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themen für Berater: von Unternehmensstrategie über systematische Kundengewinnung bis zur Mitarbeiterbindung. Das Buch zeigt aus Sicht des Branchenkenners, was heute funktioniert - und was Sie getrost sein lassen können. Kompetent, praktisch und übersichtlich! Mit Insidertipps und Best Practice an den wichtigen Stellen.
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Wen fragt der Berater, wenn er nicht mehr weiterweiß? Giso Weyand! Erstmals bietet der renommierte Berater-Berater einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themen für Berater: von Unternehmensstrategie über systematische Kundengewinnung bis zur Mitarbeiterbindung. Das Buch zeigt aus Sicht des Branchenkenners, was heute funktioniert - und was Sie getrost sein lassen können. Kompetent, praktisch und übersichtlich! Mit Insidertipps und Best Practice an den wichtigen Stellen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 39942
- Seitenzahl: 277
- Erscheinungstermin: 4. November 2013
- Deutsch
- Abmessung: 234mm x 164mm x 27mm
- Gewicht: 570g
- ISBN-13: 9783593399423
- ISBN-10: 3593399423
- Artikelnr.: 38254242
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Campus Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 39942
- Seitenzahl: 277
- Erscheinungstermin: 4. November 2013
- Deutsch
- Abmessung: 234mm x 164mm x 27mm
- Gewicht: 570g
- ISBN-13: 9783593399423
- ISBN-10: 3593399423
- Artikelnr.: 38254242
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Giso Weyand berät seit 1997 ausschließlich Berater. So wundert es nicht, dass die F.A.Z. über ihn schrieb: "Beratung ist sein Leben". Von Strategie über Unternehmensführung bis zum Marketing: Als einziger Beraterberater ist er gefragter Gesprächspartner, Referent und Interviewpartner der Branche.
INHALTVorwort 11Kapitel 1Das persönliche Motiv 151.1 Motive und Werte 171.2 Das Streben nach Wohlgefühl 211.3 Wie Sie Ihre Motive und Werte identifizieren 241.4 Die strategische Stoßrichtung festlegen 28"Entscheidend ist ein Umfeld, das unser Motivationspotenzial anspricht" 30Kapitel 2Strategische Planung 352.1 Das Strategiemodell: Kopf und Lebensadern 372.2 Standortbestimmung: Wo steht das Unternehmen? 412.3 Strukturiert planen: Die Bestandteile der Strategieentwicklung 472.4 Lebensphasen managen: Entwicklungskreislauf eines Beratungsunternehmens 64Kapitel 3Markenbildung 713.1 Markenbildung für Berater - eine sehr spezielle Sache 733.2 Worauf es beim Aufbau einer Marke ankommt 763.3 Der Weg zur Marke 783.4 Markenstrategien für neue Produkte 88Kapitel 4Der Auftritt 934.1 Die Grundlage: Logo, Claim und Geschäftsausstattung 944.2 Das wichtigste Element: Der Internetauftritt 984.3 Manchmal nützlich: Gedrucktes Informationsmaterial 1244.4 Inzwischen ein Muss: XING, LinkedIn und Datenbanken 126"Ein schönes Design reicht nicht" 128Kapitel 5Werbung und PR 1335.1 Illusionen und Trugschlüsse: Woran Beratermarketing leidet 1355.2 Abschied vom Zufallsprinzip: Den Mix bereiten 1405.3 Instrument 1: Artikel 1435.4 Instrument 2: Große Medien 1475.5 Instrument 3: Vortrag 1505.6 Instrument 4: Buch 1525.7 Instrument 5: Buch im Selbstverlag 1585.8 Instrument 6: Studie 1585.9 Instrument 7: Messe 1615.10 Instrument 8: Web 2.0 1635.11 Instrument 9: Suchmaschinen 1665.12 Instrument 10: Anzeigen 1695.13 Instrument 11: Mailings 170"Der Ghostwriter kann ein Sparringspartner des Autors sein" 171Kapitel 6Vertrieb 1756.1 Eine Frage der Haltung 1776.2 Strategische Überlegungen: Das EVN-Modell 1796.3 Eine Brücke zum Kunden 1816.4 Den Akquiseanruf vorbereiten 1846.5 Die Sekretariatshürde nehmen - den Entscheider erreichen 1886.6 Das Akquisetelefonat - die Brücke schlagen 1916.7?Vertriebsunterstützung - Kontinuität sichern 193"Ein guter Vertrieb dokumentiert jeden Kundenkontakt" 194Kapitel 7Dialoginstrumente 1997.1 Kontakte systematisieren 2017.2 Management der A-Kontakte 2047.3 Management der B-Kontakte 2107.4 Management der C-Kontakte 213Kapitel 8Bankstrategie 2238.1 Persönliche Beziehung: Der Bankberater als Partner 2258.2 Die zweite Bank 2298.3 Wachstum finanzieren 2308.4 Kredit in der Krise 234"Die Bank wünscht Sicherheiten und Liquidität" 235Kapitel 9Personal 2419.1 Strategie: Hidden Champion versus McKinsey & Co. 2439.2 Präsenz zeigen als attraktiver Arbeitgeber 2479.3 Mitarbeitersuche: Die richtigen Kandidaten finden 2579.4 Den Kandidaten auswählen 2619.5 Mitarbeiterbindung: Zum Bleiben motivieren 264"Auch einmal anders denken" 269Schlusswort 273Register 275
INHALTVorwort 11Kapitel 1Das persönliche Motiv 151.1 Motive und Werte 171.2 Das Streben nach Wohlgefühl 211.3 Wie Sie Ihre Motive und Werte identifizieren 241.4 Die strategische Stoßrichtung festlegen 28"Entscheidend ist ein Umfeld, das unser Motivationspotenzial anspricht" 30Kapitel 2Strategische Planung 352.1 Das Strategiemodell: Kopf und Lebensadern 372.2 Standortbestimmung: Wo steht das Unternehmen? 412.3 Strukturiert planen: Die Bestandteile der Strategieentwicklung 472.4 Lebensphasen managen: Entwicklungskreislauf eines Beratungsunternehmens 64Kapitel 3Markenbildung 713.1 Markenbildung für Berater - eine sehr spezielle Sache 733.2 Worauf es beim Aufbau einer Marke ankommt 763.3 Der Weg zur Marke 783.4 Markenstrategien für neue Produkte 88Kapitel 4Der Auftritt 934.1 Die Grundlage: Logo, Claim und Geschäftsausstattung 944.2 Das wichtigste Element: Der Internetauftritt 984.3 Manchmal nützlich: Gedrucktes Informationsmaterial 1244.4 Inzwischen ein Muss: XING, LinkedIn und Datenbanken 126"Ein schönes Design reicht nicht" 128Kapitel 5Werbung und PR 1335.1 Illusionen und Trugschlüsse: Woran Beratermarketing leidet 1355.2 Abschied vom Zufallsprinzip: Den Mix bereiten 1405.3 Instrument 1: Artikel 1435.4 Instrument 2: Große Medien 1475.5 Instrument 3: Vortrag 1505.6 Instrument 4: Buch 1525.7 Instrument 5: Buch im Selbstverlag 1585.8 Instrument 6: Studie 1585.9 Instrument 7: Messe 1615.10 Instrument 8: Web 2.0 1635.11 Instrument 9: Suchmaschinen 1665.12 Instrument 10: Anzeigen 1695.13 Instrument 11: Mailings 170"Der Ghostwriter kann ein Sparringspartner des Autors sein" 171Kapitel 6Vertrieb 1756.1 Eine Frage der Haltung 1776.2 Strategische Überlegungen: Das EVN-Modell 1796.3 Eine Brücke zum Kunden 1816.4 Den Akquiseanruf vorbereiten 1846.5 Die Sekretariatshürde nehmen - den Entscheider erreichen 1886.6 Das Akquisetelefonat - die Brücke schlagen 1916.7?Vertriebsunterstützung - Kontinuität sichern 193"Ein guter Vertrieb dokumentiert jeden Kundenkontakt" 194Kapitel 7Dialoginstrumente 1997.1 Kontakte systematisieren 2017.2 Management der A-Kontakte 2047.3 Management der B-Kontakte 2107.4 Management der C-Kontakte 213Kapitel 8Bankstrategie 2238.1 Persönliche Beziehung: Der Bankberater als Partner 2258.2 Die zweite Bank 2298.3 Wachstum finanzieren 2308.4 Kredit in der Krise 234"Die Bank wünscht Sicherheiten und Liquidität" 235Kapitel 9Personal 2419.1 Strategie: Hidden Champion versus McKinsey & Co. 2439.2 Präsenz zeigen als attraktiver Arbeitgeber 2479.3 Mitarbeitersuche: Die richtigen Kandidaten finden 2579.4 Den Kandidaten auswählen 2619.5 Mitarbeiterbindung: Zum Bleiben motivieren 264"Auch einmal anders denken" 269Schlusswort 273Register 275