Obwohl sich Senioren und Hausärzte einig sind, dass kurze kognitive Untersuchungen zur Erkennung von Demenz wichtig sind, wurde nur die Hälfte der Senioren untersucht, und nur 16 Prozent unterziehen sich regelmäßigen Untersuchungen. Laut Erhebungen der Alzheimer's Association gibt es Aufklärungsinitiativen, um den Einsatz dieser Untersuchungen in der Primärversorgung zu erhöhen.Die Pathogenese der Alzheimer-Krankheit (AD) umfasst oxidativen Stress/mitochondriale Dysfunktion, Amyloid/Tau-Toxizität und cholinerge Dysfunktion. Unter den therapeutischen Zielen ist das Amyloidvorläuferprotein spaltende Enzym 1 (BACE1) von entscheidender Bedeutung, da es bei der amyloidogenen Spaltung von APP eine Rolle spielt und Amyloid beta (Abeta) erzeugt. BACE1, eine beta-Sekretase, spaltet auch Substrate wie Neuregulin und die beta2-Untereinheit des spannungsabhängigen Natriumkanals, die für die Entwicklung und Funktion des Gehirns wichtig sind. BACE1 wird posttranslational durch Faktoren moduliert, die sowohl mit physiologischen als auch mit pathologischen Funktionen verbunden sind. Die Entwicklung von niedermolekularen Inhibitoren für BACE1 stellt jedoch eine Herausforderung für die Behandlung von Alzheimer dar.