32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Zeitalter der Globalisierung und der sich stetig wandelnden Umweltfaktoren, wie z .B .der sozio-kulturellen, technologischen, politisch-rechtlichen und ökonomischen, wird der Unternehmenserfolg maßgeblich von seinen Mitarbeitern bestimmt. Zu diesem Zweck müssen die Unternehmen eine wirkungsvolle Anreizpolitik gestalten, damit eine Steigerung der Leistung und der Motivation der Mitarbeiter sichergestellt werden kann. In diesem Zusammenhang wird in dieser Arbeit ein Überblick über die materiellen und die immateriellen Anreizinstrumente gegeben, wobei auf die Wichtigkeit des…mehr

Produktbeschreibung
Im Zeitalter der Globalisierung und der sich stetig wandelnden Umweltfaktoren, wie z .B .der sozio-kulturellen, technologischen, politisch-rechtlichen und ökonomischen, wird der Unternehmenserfolg maßgeblich von seinen Mitarbeitern bestimmt. Zu diesem Zweck müssen die Unternehmen eine wirkungsvolle Anreizpolitik gestalten, damit eine Steigerung der Leistung und der Motivation der Mitarbeiter sichergestellt werden kann. In diesem Zusammenhang wird in dieser Arbeit ein Überblick über die materiellen und die immateriellen Anreizinstrumente gegeben, wobei auf die Wichtigkeit des Beurteilungsgespräches als ein immaterielles Motivationsinstrument hingewiesen wird. Weiterhin werden hierzu auf die Gestaltungsprobleme bzw. Gestaltungsfehler eingegangen, die in der Praxis oft vorkommen, jedoch vermieden werden müssten, damit das Beurteilungsgespräch erfolgreich genutzt werden kann. Zum Schluss folgt ein persönlicher Erfahrungsbericht, indem auf die Durchführung von zwei unterschiedlichen Beurteilungsgesprächen eingegangen wird. Abschließend erfolgt dann eine Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Arbeit und das Schlusswort.
Autorenporträt
Ahu Turgan, Dipl.-Kauffrau: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Schwerpunkt: Personal und Organisation. Berufserfahrung sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der freien Wirtschaft. Diverse Fortbildungen u.a. zum JobPromotor: Karriereberatung / Vermittlungscoaching