Schule in Bewegung
Gehirngerechtes Lernen im Klassenzimmer. Ein praxisnaher Leitfaden für einen bewegten Schulunterricht und "sinn"volles Lernen. Für Grundschullehrerinnen und -lehrer, für Sonderpädagogen, für Pädagogen im Bereich der Lern- und Entwicklungsförderung und auch für Eltern, die sich für neue Wege der Lernförderung interessieren.
Ein Projekt: Was lässt sich bewirken mit einem "anderen" Schulunterricht, der gehirnfreundliches, bewegtes und "sinn"volles Lernen fördert? Dieser spannenden Frage sind die Autoren in ihrem Projekt "Lernen in Bewegung" nachgegangen. Sie stellen hier ihre eindrucksvollen Ergebnisse dar, plädieren für ein Lernen mit "Herz, Auge, Ohr und Hand" und geben praktische Anregungen für die Umsetzung in der Schule. Auch die theoretischen Hintergründe aus neurologischer und psychologischer Sicht werden verständlich erläutert.
Gehirngerechtes Lernen im Klassenzimmer. Ein praxisnaher Leitfaden für einen bewegten Schulunterricht und "sinn"volles Lernen. Für Grundschullehrerinnen und -lehrer, für Sonderpädagogen, für Pädagogen im Bereich der Lern- und Entwicklungsförderung und auch für Eltern, die sich für neue Wege der Lernförderung interessieren.
Ein Projekt: Was lässt sich bewirken mit einem "anderen" Schulunterricht, der gehirnfreundliches, bewegtes und "sinn"volles Lernen fördert? Dieser spannenden Frage sind die Autoren in ihrem Projekt "Lernen in Bewegung" nachgegangen. Sie stellen hier ihre eindrucksvollen Ergebnisse dar, plädieren für ein Lernen mit "Herz, Auge, Ohr und Hand" und geben praktische Anregungen für die Umsetzung in der Schule. Auch die theoretischen Hintergründe aus neurologischer und psychologischer Sicht werden verständlich erläutert.