65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit langem hat sich die Kommunikation als ein nicht zu vernachlässigender Faktor im Management von Unternehmen erwiesen. Lange Zeit konzentrierten sich die Kommunikationsbemühungen und -budgets der Unternehmen jedoch auf die Förderung von Marken, Produkten oder Dienstleistungen. Im Laufe der Geschichte hat das Unternehmen jedoch nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern auch sich selbst zum Gegenstand seiner eigenen Kommunikation gemacht, um sein Image zu schaffen, zu entwickeln, zu pflegen, zu erhalten und, wenn nötig, auch zu korrigieren. Rockefellers Beispiel, das von Yves Lee…mehr

Produktbeschreibung
Seit langem hat sich die Kommunikation als ein nicht zu vernachlässigender Faktor im Management von Unternehmen erwiesen. Lange Zeit konzentrierten sich die Kommunikationsbemühungen und -budgets der Unternehmen jedoch auf die Förderung von Marken, Produkten oder Dienstleistungen. Im Laufe der Geschichte hat das Unternehmen jedoch nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern auch sich selbst zum Gegenstand seiner eigenen Kommunikation gemacht, um sein Image zu schaffen, zu entwickeln, zu pflegen, zu erhalten und, wenn nötig, auch zu korrigieren. Rockefellers Beispiel, das von Yves Lee unterstützt wurde, ist nach wie vor eines der emblematischsten. Seitdem ist der Kampf um das Unternehmensimage ein zentrales Anliegen von Wissenschaftlern, Praktikern der Organisationskommunikation, aber auch von Managern von Unternehmen oder anderen Organisationen. Dieses Image wird definiert als die Gesamtheit der Wahrnehmungen, Überzeugungen, die sich ein Individuum oder eine Gruppe von Individuen über ein Unternehmen macht. Ein Image von einem Unternehmen zu haben bedeutet also, es sich vorzustellen und ihm physische und moralische Eigenschaften zuzuschreiben. In den zahllosen Interaktionen, die ein Unternehmen mit seinen verschiedenen Zielgruppen zu führen hat.
Autorenporträt
Elisée Kazadi wurde am 14. November 1993 in Mbujimayi geboren. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Informations- und Kommunikationswissenschaften. Derzeit ist er Assistent (Dozent) an der Fakultät für Geisteswissenschaften der Universität Mbujimayi. Er ist Forscher und Berater im Bereich Kommunikation.