Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Nach einer gescheiterten großen Liebe ist der junge Kunsthistoriker Barthelemy Dussert zur Brüsseler Kripo gegangen, wo man sich seines Scharfsinns und seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten gern bedient. Dort versucht er den Dienst als Inspektor mit seiner Leidenschaft für die Geschichte von Wilfred Owen unter einen Hut zu bekommen, vor allem aber, zu vergessen. Bis er einen seltsamen Fall auf den Tisch bekommt, der ihn bis nach Prag führt und ihn zwingt, sich der Vergangenheit zu stellen: Ein seit Jahren toter Attentäter hat plötzlich einen offenbar sehr lebendigen Doppelgänger. Bei den…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer gescheiterten großen Liebe ist der junge Kunsthistoriker Barthelemy Dussert zur Brüsseler Kripo gegangen, wo man sich seines Scharfsinns und seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten gern bedient. Dort versucht er den Dienst als Inspektor mit seiner Leidenschaft für die Geschichte von Wilfred Owen unter einen Hut zu bekommen, vor allem aber, zu vergessen. Bis er einen seltsamen Fall auf den Tisch bekommt, der ihn bis nach Prag führt und ihn zwingt, sich der Vergangenheit zu stellen: Ein seit Jahren toter Attentäter hat plötzlich einen offenbar sehr lebendigen Doppelgänger. Bei den Nachforschungen über den Toten stößt Dussert ständig auf beunruhigende Übereinstimmungen zu seinem eigenen Leben.
Autorenporträt
Xavier Hanotte lebt in Brüssel. Er studierte Germanistik und übersetzte u.a. Hubert Lampo ins Französische. Für das "Bildnis der Dame in Schwarz", seinen ersten Roman, erhielt er 1996 den "Prix Alain-Fournier" und den "Prix Girondes". Für "Von verschwiegenem Unrecht" wurden ihm der "Prix Michel Lebrun" und der "Prix des auditeurs de la RTBF" zuerkannt.