Freidheim, strategischer Vordenker und Vice Chairman von Booz, Allen & Hamilton, stellt in diesem US-Bestseller eine überzeugende Alternative zur Unternehmensfusion vor: vollkommen neuartige strategische Allianzen, bei denen die beteiligten Unternehmen ihre Unabhängigkeit behalten. Solchen Netzwerkunternehmen gehört die Zukunft.
Freidheim, strategischer Vordenker und Vice Chairman von Booz, Allen & Hamilton, stellt in diesem US-Bestseller eine überzeugende Alternative zur Unternehmensfusion vor: vollkommen neuartige strategische Allianzen, bei denen die beteiligten Unternehmen ihre Unabhängigkeit behalten. Solchen Netzwerkunternehmen gehört die Zukunft.
Artikelnr. des Verlages: 86032620, 978-3-322-82245-1
Softcover reprint of the original 1st ed. 1999
Seitenzahl: 292
Erscheinungstermin: 14. Oktober 2012
Deutsch
Abmessung: 225mm x 155mm x 16mm
Gewicht: 428g
ISBN-13: 9783322822451
ISBN-10: 3322822451
Artikelnr.: 37510386
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Cyrus F. Freidheim, Vice Chairman von Booz Allen & Hamilton Inc., Chicago, berät seit mehr als dreißig Jahren multinationale Unternehmen in fünfzehn Ländern. Er gilt als strategischer Vordenker und ist Mitglied des amerikanischen Council on Foreign Relations.
Inhaltsangabe
I: Die Billionen-Dollar-Unternehmen kommen!.- 1 Warum nicht einfach "globale Unternehmen"?.- 2 Eine ganz natürliche Entwicklung.- 3 Nächste Station: Das Netzwerk-Unternehmen.- 4 Welche Branchen eignen sich für ein Billionen-Dollar-Unternehmen?.- II: Was bedeutet die Entwicklung des Billionen-Dollar-Unternehmens für Sie und Ihr Geschäft?.- 5 Wie läßt sich ein Netzwerk-Unternehmen aufbauen?.- 6 Anders leben, anders arbeiten im Billionen-Dollar-Unternehmen.- 7 Die neue Rolle der Manager: Was Netzwerk-Unternehmen verlangen.- 8 Leadership im Netzwerk-Unternehmen.- 9 Wie das Netzwerk-Unternehmen gelenkt und kontrolliert wird.- III: Das Billionen-Dollar-Unternehmen: Segen oder Fluch?.- 10 Schwarze Schafe - weiße Schafe: Wie werden wir entscheiden?.- 11 Welche Einflussmöglichkeiten haben wir?.- Anmerkungen.- Danksagung.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.
I: Die Billionen-Dollar-Unternehmen kommen!.- 1 Warum nicht einfach "globale Unternehmen"?.- 2 Eine ganz natürliche Entwicklung.- 3 Nächste Station: Das Netzwerk-Unternehmen.- 4 Welche Branchen eignen sich für ein Billionen-Dollar-Unternehmen?.- II: Was bedeutet die Entwicklung des Billionen-Dollar-Unternehmens für Sie und Ihr Geschäft?.- 5 Wie läßt sich ein Netzwerk-Unternehmen aufbauen?.- 6 Anders leben, anders arbeiten im Billionen-Dollar-Unternehmen.- 7 Die neue Rolle der Manager: Was Netzwerk-Unternehmen verlangen.- 8 Leadership im Netzwerk-Unternehmen.- 9 Wie das Netzwerk-Unternehmen gelenkt und kontrolliert wird.- III: Das Billionen-Dollar-Unternehmen: Segen oder Fluch?.- 10 Schwarze Schafe - weiße Schafe: Wie werden wir entscheiden?.- 11 Welche Einflussmöglichkeiten haben wir?.- Anmerkungen.- Danksagung.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.
Rezensionen
"Ein bedeutender Beitrag zum strategischen Denken." Henry Kissinger
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826