79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser Studie war es, eine neue Art der Annäherung an das Labor in Biologie mit einer konstruktivistischen Vision in der allgemeinen Sekundarstufe zu konzipieren. Daher konzentrierte sich die Hauptherausforderung der Studie auf die Überprüfung der didaktischen Konzeption der Lehrer und der Art und Weise, wie Biologie in der L.N. Dr. Pedro Manuel Arcaya und Dr. Carlos Diez del Ciervo unterrichtet wird. Was die Methodik betrifft, so wurde das interpretative Paradigma mit einem qualitativen Ansatz verwendet, die gewählte Methode war die phänomenologische, wobei Heideggers Postulate…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser Studie war es, eine neue Art der Annäherung an das Labor in Biologie mit einer konstruktivistischen Vision in der allgemeinen Sekundarstufe zu konzipieren. Daher konzentrierte sich die Hauptherausforderung der Studie auf die Überprüfung der didaktischen Konzeption der Lehrer und der Art und Weise, wie Biologie in der L.N. Dr. Pedro Manuel Arcaya und Dr. Carlos Diez del Ciervo unterrichtet wird. Was die Methodik betrifft, so wurde das interpretative Paradigma mit einem qualitativen Ansatz verwendet, die gewählte Methode war die phänomenologische, wobei Heideggers Postulate angenommen wurden, um die Prinzipien und Grundlagen dieser Gemeinschaft von Lehrern zu verstehen. Die Techniken zur Sammlung der Informationen waren Tiefeninterviews und teilnehmende Beobachtung, und die Analyse wurde mit Hilfe der Grounded Theory in ihren zwei Dimensionen, der Continuous Comparison Method (CQM) und dem Theoretical Sampling (TM), durchgeführt. Zusätzlich zur Strukturierung, Kontrastierung, Triangulation und Theoretisierung, die der qualitativen Forschung eigen sind.
Autorenporträt
Neida Emilia Morillo Hermoso, diplôme en éducation, mention biologie et chimie, domaine biologie. Magister Scientiarum en enseignement des sciences. Spécialisation en biologie et en chimie, diplômée de l'université de Zulia (L.U.Z.). Trente ans de service dans l'enseignement secondaire en tant que professeur de biologie.