11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Weltweit betreiben mehr als 30 Firmen und Universitäten Forschung zum Thema Quantencomputer, und kürzlich ist einem Team am "Luxembourg Institute of Science and Technology" ein bahnbrechender Erfolg gelungen, der weltweit nicht nur die Wissenschaft, sondern ganz besonders die Politik aufhorchen lässt. Die einen wollen die praktische Umsetzung der Resultate verhindern und beauftragen Mörder. Die anderen wollen an die Resultate herankommen und senden Entführer. Nachdem der leitende Professor ermordet wurde, rückt sein Assistent Dr. Carlo Pallesini in den Fokus des Interesses. Er möchte nicht nur…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit betreiben mehr als 30 Firmen und Universitäten Forschung zum Thema Quantencomputer, und kürzlich ist einem Team am "Luxembourg Institute of Science and Technology" ein bahnbrechender Erfolg gelungen, der weltweit nicht nur die Wissenschaft, sondern ganz besonders die Politik aufhorchen lässt.
Die einen wollen die praktische Umsetzung der Resultate verhindern und beauftragen Mörder.
Die anderen wollen an die Resultate herankommen und senden Entführer.
Nachdem der leitende Professor ermordet wurde, rückt sein Assistent Dr. Carlo Pallesini in den Fokus des Interesses. Er möchte nicht nur wissen, wer den Professor ermordet hat. Er muss sich selbst in Sicherheit bringen vor den Schergen die ihm unaufhörlich zusetzen.
Unerwartete Hilfe bekommt Dr. Pallesini von der angeblichen Polizistin Cláudia Castelao. Doch ist die 30-jährige Frau wirklich das, was sie vorgibt? Und in wessen Auftrag handelt sie?
Und warum hat ihm ein unbekannter Absender ein kleines, unscheinbares Amulett zugespielt, das dem Heiligen Blasius gewidmet ist?
Autorenporträt
Staedtgen, Marc
Marc Staedtgen trat nach dem Abitur in den öffentlichen Dienst ein. Er war einige Jahre als Nationaler Experte für Gemeinschaftsrecht bei der Europäischen Kommission in Brüssel tätig und anschließend als Zoll-Attaché im Diplomatischen Dienst an der Luxemburger Botschaft in Brüssel. Heute genießt der 66-jährige Rentner das Leben in Luxemburg. Die Hobbies des begeisterten Langläufers sind das Reisen, das Schreiben und das Fotografieren.