26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel der Erziehung besteht darin, die menschliche Person des Gefangenen gemäß seiner eigenen Berufung zu formen, ihn wieder in die menschliche Gemeinschaft einzugliedern, im Sinne seines Beitrags zur Verwirklichung des Gemeinwohls. Auf der Suche nach der verlorenen Identität zu arbeiten und an dieser modernisierten und mediatisierten Gesellschaft teilzunehmen, könnte eine artikulierende Voreingenommenheit und eine große Herausforderung sein, um Veränderungen und Verpflichtungen zu erzeugen und den Umerzogenen die Rückkehr in die Gesellschaft in Würde zu ermöglichen. Kein…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der Erziehung besteht darin, die menschliche Person des Gefangenen gemäß seiner eigenen Berufung zu formen, ihn wieder in die menschliche Gemeinschaft einzugliedern, im Sinne seines Beitrags zur Verwirklichung des Gemeinwohls. Auf der Suche nach der verlorenen Identität zu arbeiten und an dieser modernisierten und mediatisierten Gesellschaft teilzunehmen, könnte eine artikulierende Voreingenommenheit und eine große Herausforderung sein, um Veränderungen und Verpflichtungen zu erzeugen und den Umerzogenen die Rückkehr in die Gesellschaft in Würde zu ermöglichen. Kein Resozialisierungsplan wird wirksam sein, wenn der Häftling keine beruflichen Tätigkeiten ausübt, die seine Zeit als Gefangener in Anspruch nehmen und es ihm erlauben, in Freiheit eine berufliche Tätigkeit auszuüben.
Autorenporträt
Pós-doutor em direitos humanos, sociais e difusos pela Universidad de Salamanca, Espanha, doutor em direito internacional pela Universidad Autónoma de Asunción, com o título de doutorado reconhecido pela Universidade de Marília (SP), bacharel em direito pela Universidade Estadual da Paraíba. Assessor de gabinete de conselheira no TCE/PI.