19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

DAS BUCH ACHT handelt von Zaubersprüchen und der Kraft des Weiblichen. Die hebräischen Buchstaben Chet (8), der Zaun, und Peh (80), der Mund passen zur Hexe, die auf dem Haag/Zaun zwischen den Welten sitzt und mit Sprüchen bannt oder verzaubert und mit Wunderpflanzen heilt. Ein spezieller Heiler ist der Zentaur Chiron. Auch das Grimm-Märchen vom Aschenputtel ist voller Zaubersprüche, durch die vor allem die Tauben angelockt werden, die sich als besonders hilfreich erweisen. Die Taube ist ein wichtiges Symbol für Frieden und für die Taufe am achteckigen Taufbecken. Achtbeinige Tiere wie…mehr

Produktbeschreibung
DAS BUCH ACHT handelt von Zaubersprüchen und der Kraft des Weiblichen. Die hebräischen Buchstaben Chet (8), der Zaun, und Peh (80), der Mund passen zur Hexe, die auf dem Haag/Zaun zwischen den Welten sitzt und mit Sprüchen bannt oder verzaubert und mit Wunderpflanzen heilt. Ein spezieller Heiler ist der Zentaur Chiron. Auch das Grimm-Märchen vom Aschenputtel ist voller Zaubersprüche, durch die vor allem die Tauben angelockt werden, die sich als besonders hilfreich erweisen. Die Taube ist ein wichtiges Symbol für Frieden und für die Taufe am achteckigen Taufbecken. Achtbeinige Tiere wie Spinnen, Skorpione und Kraken wirken eher abstossend, wie auch die (meist achtarmig dargestellten) indischen Göttinen Durga und Kali. Der Skorpion ist das achte Tierkreiszeichen und vertritt das "Stirb und Werde", während die Tarotkarten 8, die Kraft, und 17, der Stern (Quersumme 8) deutlich die weiblichen Kräfte darstellen. Neben den Märchenmeditationen gibt es Gedankenspiele zu den acht Zeichen des chinesischen I Ging. Acht gilt in China als Glückszahl.
Autorenporträt
Matthias Felix Güldenstein, geboren am 02. 11. 1939 in Basel. Nach humanistischer Matura ausgebildet als Lehrer für Primarschule, evangelisch ¿ reformierten Religionsunterricht, Zeichnen, Sonderklassen und Medialität / Heilen. Seit seinem 16. Lebensjahr hat sich der Autor für Astrologie und andere Symbolsprachen wie Tarot und Zahlensymbolik interessiert. Er besuchte u.a. Vorlesungen in Zoologie bei Prof. Adolf Portmann in Basel und in Parapsychologie bei Prof. Hans Bender in Freiburg i.Br. Ein Seminar bei Gret Baumann, der Tochter C. G. Jungs, brachte ihm die Deutung der Grimm¿schen Märchen nahe. Ebenso faszinierten ihn Prof. Friedrich Weinrebs Vorlesungen zur Kabbala. Seit 1995 hat er das Material für seine Zahlenbücher gesammelt und praktisch mit Märchenmeditationen gearbeitet. Mit der Buchreihe ¿Aus dem Bilderbuch der Seele¿ möchte er zum spielerischen Umgang mit Symbolen, Zahlen und Worten anregen und Zusammenhänge aufzeigen zwischen Astrologie, Tarot, Runen, Zahlen und Märchen.