Anita Bloom wohnt mit ihrer Mutter in Venedig, weil ihre Mutter einen Auftrag gekriegt hat, das Haus Ca degli Sgorbi zu restaurieren (sie ist nämlich eine Restauratorin).Ihr Vater blieb schweren Herzen zu hause. Anita findet das Haus fantastisch. Die ganzen Wände sind voll von Bildern. Eines Tages
findet sie, in einer dunklen Ecke auf dem Dachboden dieses Hauses, ein Notizbuch voller…mehrAnita Bloom wohnt mit ihrer Mutter in Venedig, weil ihre Mutter einen Auftrag gekriegt hat, das Haus Ca degli Sgorbi zu restaurieren (sie ist nämlich eine Restauratorin).Ihr Vater blieb schweren Herzen zu hause. Anita findet das Haus fantastisch. Die ganzen Wände sind voll von Bildern. Eines Tages findet sie, in einer dunklen Ecke auf dem Dachboden dieses Hauses, ein Notizbuch voller geheimnisvoller Schriftzeichen und Bilder. Nur durch die Hilfe ihres Freundes Tommaso kommt sie auf eine weitere Spur. Nämlich es sind dieselben wie in den bereits weltweit veröffentlichten Ulysses-Moore-Tagebüchern. Um herauszufinden, was sie bedeuten und welche Verbindung zwischen dem Notizbuch und dem Autor aus Kilmore Cove und dem Haus und dessen Bewohner Morice Moreau besteht, gibt es nur eine Möglichkeit. Anita muss nach Cornwall, und dann nach Kilmore Cove, und mit Julia, Jason und Rick Kontakt aufnehmen und sie bitten ihr bei diesem Rätsel zu helfen. Doch wie kann sie nur nach Kilmore Cove kommen, ohne dass es ihre Eltern merken.
Ich finde dieses Buch sehr spannend, aber auch gruselig. Außerdem ist es toll geschrieben. Was ich blöd finde das die Bilder die in dem Buch dauernd erwähnt werden, nicht abgedruckt sind. Trotzdem empfehle ich es weiter.