Schier durch eine Koinzidenz bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe mich binnen weniger flüchtiger Augenblicke in dieses Meisterwerk verliebt. Es strahlt eine unbändige mystische Aura aus, die jedes Individuum zu fesseln vermag, das seine Tiefgründigkeit erkennt. Von den einzelnen
Persönlichkeiten bis hin zu den lehrreichen und mitreißenden Gesprächsthemen ist das gesamte Konzept des Buches in…mehrSchier durch eine Koinzidenz bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe mich binnen weniger flüchtiger Augenblicke in dieses Meisterwerk verliebt. Es strahlt eine unbändige mystische Aura aus, die jedes Individuum zu fesseln vermag, das seine Tiefgründigkeit erkennt. Von den einzelnen Persönlichkeiten bis hin zu den lehrreichen und mitreißenden Gesprächsthemen ist das gesamte Konzept des Buches in sich perfekt aufeinander abgestimmt. Die kostbaren Weisheiten des Überwinders Mirdad verleihen diesem Werk seine überwältigende Kraft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es einer gewissen Disziplin bedarf, um dieses Buch zu lesen. Doch gelingt es einem bis zum Ende des Buches anwesend zu sein und die ihm innenwohnende Stille zu resonieren, wird man reichlich dafür belohnt werden.
Dieses Buch ist ein Leuchtfeuer, wie es Mirdad in seinem Buch beschreibt: "Stellt hoch ein Leuchtfeuer auf und geht nicht umher, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen. Wer das Licht nötig hat, braucht keine Einladung zum Licht." (Mikhail Naimy, Das Buch des Mirdad. Birnbach: DRP Rosenkreuz Verlag 2011 7. Auflage, S.263)