Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 1,20 €
  • Gebundenes Buch

Einem menschlich-allzumenschlichen Mönch - Anfang des 10. Jahrhunderts auf Heidenmission bei den dänischen Wikingern - wird seine Schwäche für Frauen fast zum Verhängnis. Er flieht in das irische Kloster Glendalough, den zweitheiligsten Ort nach Rom. Doch ein finsterer Verschwörer folgt ihm. Und der Mönch Agrippa gerät in das Netz derer, die Dublin mit Gewalt wieder unter die Herrschaft der Wikinger zwingen wollen ... Dem Leser liegt ein farbenprächtiger historischer Roman vor, sinnlich und prall erzählt.

Produktbeschreibung
Einem menschlich-allzumenschlichen Mönch - Anfang des 10. Jahrhunderts auf Heidenmission bei den dänischen Wikingern - wird seine Schwäche für Frauen fast zum Verhängnis. Er flieht in das irische Kloster Glendalough, den zweitheiligsten Ort nach Rom. Doch ein finsterer Verschwörer folgt ihm. Und der Mönch Agrippa gerät in das Netz derer, die Dublin mit Gewalt wieder unter die Herrschaft der Wikinger zwingen wollen ...
Dem Leser liegt ein farbenprächtiger historischer Roman vor, sinnlich und prall erzählt.
Autorenporträt
Claus-Peter Lieckfeld, geboren 1948 und aufgewachsen in der Lüneburger Heide, ist Gründungsmitglied von Horst Sterns Umweltmagazin "natur". Seit 1989 freier Autor, schrieb er für das "SZ-Magazin", "GEO", "Merian", "Die Zeit" und "Die Woche". Außerdem arbeitete er an mehreren Kabarett-Programmen mit, unter anderem für "Scheibenwischer" und für die "Münchner Lach- und Schießgesellschaft".