15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, den Ansatz des Business Model Canvas anhand des Streaming-Dienst-Anbieters Netflix grundlegend zu erläutern und zu veranschaulichen. Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird auf der praktischen Anwendung des Modells auf dem Untersuchungsobjekt Netflix liegen. Um den Zusammenhang herzustellen, wird im ersten Teil des Assignments auf die Modelldefinition des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, den Ansatz des Business Model Canvas anhand des Streaming-Dienst-Anbieters Netflix grundlegend zu erläutern und zu veranschaulichen. Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird auf der praktischen Anwendung des Modells auf dem Untersuchungsobjekt Netflix liegen. Um den Zusammenhang herzustellen, wird im ersten Teil des Assignments auf die Modelldefinition des Business Model Canvas, sowie auf die Begriffsdefinition eines Geschäftsmodells eingegangen. Anschließend richtet sich der Fokus auf die Ausarbeitung der Darstellung von Netflix im Business Model Canvas. Dabei werden die neun Bausteine des Modells knapp erklärt und es erfolgt eine Reflexion auf das Unternehmen Netflix. Nachfolgend werden die Vorteile des Business Model Canvas für den Streaming-Dienst-Anbieter aufgezeigt. Das nächste Kapitel bezieht sich auf die Zusammenfassung der Ergebnisse. Den Abschluss bildet ein Fazit mit einem Ausblick.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.