Es ist ein kleiner beschaulicher Urlaubsort. Plötzlich wird Jase, ein Mitarbeiter des Cafés vermisst und kurze Zeit später ermordet aufgefunden. Seitdem ist die 16 jährige Mitarbeiterin Kim wie ausgewechselt. Weiß sie etwas ?
Die 33 jährige Ladenbesitzerin Carrie und der junge Witwer Greg versuchen
ihr zu helfen und geraten dabei in dunkle Machenschaften und in ein Gefühlsstrudel.
Dieses Buch…mehrEs ist ein kleiner beschaulicher Urlaubsort. Plötzlich wird Jase, ein Mitarbeiter des Cafés vermisst und kurze Zeit später ermordet aufgefunden. Seitdem ist die 16 jährige Mitarbeiterin Kim wie ausgewechselt. Weiß sie etwas ?
Die 33 jährige Ladenbesitzerin Carrie und der junge Witwer Greg versuchen ihr zu helfen und geraten dabei in dunkle Machenschaften und in ein Gefühlsstrudel.
Dieses Buch war für mich eine große Überraschung ! Ich habe alles Mögliche nach dem Klappentext und dem Cover erwartet, nur nicht das. Zum Inhalt will ich nicht zuviel verraten, damit das Buch alle Leser so überraschen kann. Es war ein tolles Leseerlebnis und ich wünsche mir viel mehr von der Autorin und hoffe, dass noch einiges übersetzt wird !
Auf dem Cover steht: "Die Figuren in Das Café am Meer sind so lebendig und realistisch, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die dichte, spannende Geschichte hat mich noch lange bewegt." (Robin Caroll). Dem kann ich nur voll zustimmen. Nach wenigen Seiten erkennt man schon, wie realistisch die Figuren sind. Dadurch kann man sich gut in sie hineinversetzen. Das hat zur Folge, dass man sich mit ihnen freut, aber auch mit ihnen leidet.
Ein großes Thema ist die Vergangenheitsbewältigung. Das Verarbeiten von schlimmen Erlebnissen aber auch das Vergeben, um einen ganz neuen Anfang machen zu können. Kims Geschichte hat mich echt mitgenommen. Obwohl dies ja ein Roman ist, war es dermaßen authentisch, dass ich das erstmal verkraften musste. Das Buch ist so faszinierend und fesselnd, dass man es kaum aus der Hand legen kann.
Dazu kommt ein Wahnsinnsfinale ! Die christlichen Aspekte fand ich sehr gut und authentisch. Es gibt einiges an Stoff zum Nachdenken.
Ich denke auch, dass ich noch öfters an dieses Buch zurückdenken werde. Die Geschichte hat mich bewegt, aber auch einiges angestoßen, worüber ich noch nachdenken werde.
Absolute Leseempfehlung für einen wunderbar spannenden und authentischen Roman mit einigen Überraschungen.