Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,40 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Vom Schicksal geschlagen, ins Glück gefallen Bremen um die Jahrhundertwende: Dreizehn Jahre lang hat Marguerite das Leben einer reichen Bremer Kaufmannstochter geführt. Über Nacht verliert sie alles, was sie liebt: ihre Eltern, ihr Zuhause und ihre beste Freundin. Allein und mittellos muss Marguerite schuften, bis ihr die Finger bluten. Als sie zufällig mitbekommt, dass die Tochter des Konsuls entführt werden soll, will sie sie warnen. Eingehüllt in ein Cape aus rotem Samt wird Marguerite mit ihr verwechselt und selbst entführt. In letzter Sekunde gelingt ihr die Flucht. Plötzlich wendet sich…mehr

Produktbeschreibung
Vom Schicksal geschlagen, ins Glück gefallen
Bremen um die Jahrhundertwende: Dreizehn Jahre lang hat Marguerite das Leben einer reichen Bremer Kaufmannstochter geführt. Über Nacht verliert sie alles, was sie liebt: ihre Eltern, ihr Zuhause und ihre beste Freundin. Allein und mittellos muss Marguerite schuften, bis ihr die Finger bluten. Als sie zufällig mitbekommt, dass die Tochter des Konsuls entführt werden soll, will sie sie warnen. Eingehüllt in ein Cape aus rotem Samt wird Marguerite mit ihr verwechselt und selbst entführt. In letzter Sekunde gelingt ihr die Flucht. Plötzlich wendet sich das Blatt: Konsul Poggenpohl, der Freund ihres Vaters, wird als skrupelloser Betrüger entlarvt, und Marguerite erhält ihr Erbe zurück.
Autorenporträt
Schindler, Nina
Nina Schindler war viele Jahre Lehrerin, Literaturkritikerin, Übersetzerin und arbeitete für Zeitschriften und Rundfunk, bevor sie begann, selbst erfolgreich Bücher zu schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in Bremen.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 11.11.2009

LIES DOCH MAL

Entscheidung: "Ich habe den Sheriff erschossen!", sagt Häschen laut und kippt seinen ersten Schnaps in der Kneipe "Zum Hirschen". Da sind erst einmal alle Tiere begeistert, denn der Sheriff war ein ganz gemeiner Kerl, der schon viele Tiere des Waldes ohne Not erschossen hat. Aber dann stellt sich heraus, dass er sich noch in die Stadt schleppen konnte und jetzt wahrscheinlich Rache an den Tieren nehmen will. Deshalb wollen die erwachsenen Tiere das Häschen an ihn ausliefern. Sogar seine Eltern, die noch viele andere Hasenkinder haben, sind einverstanden. Aber das lassen sich Häschens Geschwister und die anderen Tierkinder nicht gefallen.

Diese Buch zwingt dazu, sich auf eine Seite zu stellen: Mut oder Feigheit, Abenteuer oder Sicherheit, Freiheit oder Unterdrückung. Ein tolles Buch, in dem es auch um die Freundschaft geht.

steff.

Andrea Hensgen: "Als Häschen den Sheriff erschoss". Jacoby & Stuart. 12,95 Euro, 149 Seiten. Ab 9 Jahre

Schicksal: Von einem auf den anderen Tag muss Marguerite Hansen, Tochter eines Hamburger Konsuls, plötzlich Kartoffeln schälen, Töpfe schrubben und Bier an stinkende Männer ausschenken. Ihre Eltern sind gestorben, und nun lebt sie bei ihrem Onkel, der zusammen mit seiner Frau eine Kneipe im Hafenviertel betreibt. Aber warum hat der reiche und angesehene Konsul seiner Tochter kein Erbe hinterlassen? Und warum wohnt jetzt Senator Poggenpohl in ihrem schönen Haus? Marguerite muss noch einiges durchmachen, bevor sie die Wahrheit herausfindet. Dabei lernt sie die arbeitsame Welt der einfachen Leute kennen, erfährt Hass und Neid, aber auch Güte und Freundlichkeit. Sie gibt nicht auf und gewinnt einen Freund, der ihr einmal sogar das Leben rettet.

Ein herrlich spannender Schmöker für lange Winterabende.

steff.

Nina Schindler: "Das Cape aus rotem Samt".

Fischer Schatzinsel. 8,95 Euro, 302 Seiten. Ab 12 Jahre

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr