26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Challenge Book für Corporate Influencer möchte dich ermutigen, dich als Botschafter:in deines Unternehmens einzusetzen. Dieses Arbeitsbuch ist eine Anleitung, um deine Selbstwirksamkeit zu steigern und mit Werkstolz über deine Organisation zu kommunizieren. Dabei geht es weniger darum, als Einzelkämpfer eine 'Personal Brand' zu entwickeln, sondern wie du als Gemeinschaft mit der Kraft positiver Emotionen ein Feuer der Veränderung innerhalb deiner Organisation entfachen kannst. Damit verbessert man nicht nur die Wahrnehmung seines Unternehmens, sondern erbringt auch tatsächlich bessere…mehr

Produktbeschreibung
Das Challenge Book für Corporate Influencer möchte dich ermutigen, dich als Botschafter:in deines Unternehmens einzusetzen. Dieses Arbeitsbuch ist eine Anleitung, um deine Selbstwirksamkeit zu steigern und mit Werkstolz über deine Organisation zu kommunizieren. Dabei geht es weniger darum, als Einzelkämpfer eine 'Personal Brand' zu entwickeln, sondern wie du als Gemeinschaft mit der Kraft positiver Emotionen ein Feuer der Veränderung innerhalb deiner Organisation entfachen kannst. Damit verbessert man nicht nur die Wahrnehmung seines Unternehmens, sondern erbringt auch tatsächlich bessere Dienste für seine Kunden.Die 40 10 Inspirationen sind als Anstiftungen und Challenges zu verstehen. Sie helfen dir, eine vitale Gemeinschaft zu etablieren, gemeinsam Werkstolz zu entwickeln und sich mit Kreativität und manchmal auch einer Prise Humor kommunikativ einzusetzen. Du bist aber auch eingeladen, sie mithilfe deiner eigenen Kreativität weiterzuentwickeln. Lass dich herausfordern, persönlich aber auch als Gemeinschaft zu wachsen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Winfried Ebner ist Vordenker von 'Anders Arbeiten'. Er gestaltet die Netzwerkökonomie und entwickelt Corporate Influencer-Programme. Seine Leidenschaft sind Communitys, die er quer zu funktionalen Geschäftsbereichen aufbaut und so Organisationen dabei unterstützt, ihren strategischen Herausforderungen schnell und dynamisch zu begegnen. Der Kommunikationswissenschaftler promovierte 2008 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit 'Community Building for Innovations'. Seinen reichen Erfahrungsschatz hat er unter anderem bei der Telekom gesammelt. Hier wirkte er über 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Kraftwerk Kommunikation, bei Corporate Communications und in der Marktkommunikation. Mit seinen Initiativen zu 'Anders arbeiten - Menschen bewegen' konnte er zahlreiche Preise gewinnen, wie z. B. den New Work-Award, den HR Innovation Award oder die Auszeichnung der Corporate Influencer-Community 'Telekom Botschafter' als bestes Kommunikations-Team des Jahres. Winfried wirkt als Organisationsbegleiter, Buchautor, Podcaster und Keynote Speaker. Sein Buch 'Die neue Macht der Corporate Influencer' gilt als Standardwerk zum Thema Corporate Influencing. Er ist Co-Host des Corporate Influencer-Podcasts, in dem wöchentlich Unternehmens- Botschafter:innen auf Corporate Voices treffen. Darüber hinaus bewegen ihn Themen wie Social Media, Data Analytics, New Work, Working Out Loud, Digitales Lernen, Digital Leadership, Objectives and Key Results, Agilität in Organisationen sowie Content- und Digital-Marketing. ___ Durch seine Beratungstätigkeit erkannte Winfried mehr und mehr den Bedarf von Mitarbeiter:innen aller Branchen, konkrete Inspirationen für ihr Wirken als Corporate Influencer zu erfahren. So entstand die Idee zu diesem Challenge-Book der Corporate Influencer mit 40 10 Inspirationen, um deine Organisation mit Werkstolz zu verändern. Winfried war bei den Telekom Botschaftern der strategische Kopf und als 'Pressesprecher' für die Außendarstellung der Community zuständig. Sein Expertenwissen zum Thema Corporate Influencer ergänzt er mit Branchen-Know-how aus Beratungsprojekten. Außerdem ist er seit November 2022 als 'externer Telekom Botschafter' ehrenamtlich für den Konzern tätig.