82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten drei Jahrzehnten hat die Gesellschaft weltweit bedeutende Veränderungen erfahren, die auch die chilenischen Institutionen und die soziale Struktur durchdrungen haben. Diese Realität zeigt sich in neuen Formen der sozialen Interaktion, der Infragestellung traditioneller politischer und wirtschaftlicher Institutionen und der Etablierung neuer Parameter, die mit der Errichtung einer neuen sozialen Ordnung verbunden sind. Aufgrund dieser sich abzeichnenden Realität und ihrer Bedeutung im Zusammenhang mit Diskussionen über öffentliche Themen von Interesse, hat sich eine Gruppe von…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten drei Jahrzehnten hat die Gesellschaft weltweit bedeutende Veränderungen erfahren, die auch die chilenischen Institutionen und die soziale Struktur durchdrungen haben. Diese Realität zeigt sich in neuen Formen der sozialen Interaktion, der Infragestellung traditioneller politischer und wirtschaftlicher Institutionen und der Etablierung neuer Parameter, die mit der Errichtung einer neuen sozialen Ordnung verbunden sind. Aufgrund dieser sich abzeichnenden Realität und ihrer Bedeutung im Zusammenhang mit Diskussionen über öffentliche Themen von Interesse, hat sich eine Gruppe von Fachleuten und Forschern zusammengetan, um mehrere Kapitel im Essayformat zu schreiben, die sich mit dem Nachdenken über die Zukunft Chiles aus verschiedenen Wissensbereichen befassen. Die Themen, die in dem Buch behandelt werden, sind die sich abzeichnenden Veränderungen in der chilenischen Gesellschaft ab Oktober 2019, politische Analysen, Ethnizität, eine Diskussion über ein neues Wirtschaftsmodell für das Land, neue Perspektiven der Arbeitswirtschaft, neben anderen Themen. Diese intellektuelle Anstrengung zielt darauf ab, weiterhin Räume zu öffnen, die mit den strategischen Herausforderungen Chiles im Kontext des 21. Jahrhunderts verbunden sind.
Autorenporträt
Autoren: Germán Sanhueza Muñoz - Guido Asencio Gallardo - René Fernández Montt - Fabián Bustamante Olguín - Lucía Vergara Cañumir - Javier Álvarez Vandeputte - Francisca Araneda Morales.