39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

China ist eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt. In den letzten drei Jahrzehnten hat das Land enorme Fortschritte gemacht. Die langsame Umwandlung der kommunistischen Macht in einen Motor des Wirtschaftswachstums ist bemerkenswert. Das Geschäftsumfeld in China ist nicht vergleichbar mit dem in Europa oder den USA. Die Dynamik der aufstrebenden chinesischen Wirtschaft ist anders als die der entwickelten Volkswirtschaften. Die Rolle der Regierung ist entscheidend für die Förderung des Unternehmertums in einem Land. Die chinesische Regierung hat diese Tatsache erkannt und spielt eine…mehr

Produktbeschreibung
China ist eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt. In den letzten drei Jahrzehnten hat das Land enorme Fortschritte gemacht. Die langsame Umwandlung der kommunistischen Macht in einen Motor des Wirtschaftswachstums ist bemerkenswert. Das Geschäftsumfeld in China ist nicht vergleichbar mit dem in Europa oder den USA. Die Dynamik der aufstrebenden chinesischen Wirtschaft ist anders als die der entwickelten Volkswirtschaften. Die Rolle der Regierung ist entscheidend für die Förderung des Unternehmertums in einem Land. Die chinesische Regierung hat diese Tatsache erkannt und spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Aufrechterhaltung des Unternehmertums. Das Ziel von Industriezonen ist es, bestimmte Wirtschaftszweige zu fördern. Solche Industriezonen ziehen Angel-Investoren an und fungieren auch als Inkubatoren. Chinesische Unternehmer sind im Vergleich zu Nicht-Unternehmern risikofreudiger und mobiler. Unternehmertum wird hauptsächlich vom privaten Sektor ausgeübt, aber erfolgreiches Unternehmertum setzt eine Partnerschaft zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor voraus. Die Studie ist die erste ihrer Art, und es besteht weiterer Forschungsbedarf in diesem Bereich.
Autorenporträt
Muhammad Ahsen Qazi licenciou-se na prestigiada PMA em 1991. Concluiu o seu mestrado em gestão de recursos humanos em Londres e o seu mestrado em gestão de recursos humanos na NDU, Islamabad. Esteve presente na Conferência Internacional de Direito Económico e Comercial de Kuala Lampur, realizada na Malásia, na qual participou como orador e apresentou o seu trabalho de investigação "Chinese Entrepreneurship - A Case in Point".