Marktplatzangebote
27 Angebote ab € 1,90 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

"Christian Nürnberger zeigt uns, wie revolutionär die Bibel ist." (Die Zeit)
"Christian Nürnberger ist einer, der das Christentum ernst und beim Wort nimmt." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Christian Nürnberger geht zurück zu den Ursprüngen des Christentums im Alten und Neuen Testament und übersetzt dessen Botschaft für unsere Zeit. Er beschreibt, welche Wirkung die christliche Lehre in der Geschichte entfaltet hat und welche Berge sie auch heute versetzen könnte, wenn wir sie wieder ernst nähmen. - Ein provokantes, informatives und nie pastoral daherkommendes Buch für Gläubige wie Nichtgläubige.

Produktbeschreibung
"Christian Nürnberger zeigt uns, wie revolutionär die Bibel ist." (Die Zeit)
"Christian Nürnberger ist einer, der das Christentum ernst und beim Wort nimmt."
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
Christian Nürnberger geht zurück zu den Ursprüngen des Christentums im Alten und Neuen Testament und übersetzt dessen Botschaft für unsere Zeit. Er beschreibt, welche Wirkung die christliche Lehre in der Geschichte entfaltet hat und welche Berge sie auch heute versetzen könnte, wenn wir sie wieder ernst nähmen. - Ein provokantes, informatives und nie pastoral daherkommendes Buch für Gläubige wie Nichtgläubige.
Autorenporträt
Christian Nürnberger, geboren 1951, studierte Theologie, war Reporter der "Frankfurter Rundschau", Redakteur bei "Capital", Textchef bei "Hightech" und arbeitet seit 1990 als freier Autor. Er lebt mit seiner Frau Petra Gerster und zwei Kindern in Mainz.
Rezensionen
?Christian Nürnberger ist einer, der das Christentum ernst und beim Wort nimmt Süddeutsche Zeitung
"[A]uch erwachsene Leserinnen und Leser [können] aus dem profund recherchierten Text großen Gewinn ziehen, indem sie womöglich Verbindungslinien in der abendländischen Religions- und Geistesgeschichte entdecken, die ihnen bislang verborgen geblieben sind. Es ist durchaus zu wünschen, dass Sachbücher für Jugendliche flächendeckend ein so hohes inhaltliches und sprachliches Niveau erreichen." Johannes Groß Lehrerbibliothek.de 20210215