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Erscheint vorauss. 13. Mai 2025
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  • Broschiertes Buch

Die B2B Vertriebswelt steht auf dem Kopf! Buzzwords wie z.B. CX Customer Experience, CJ Customer Journey, KI künstliche Intelligenz, Chatbots, Touchpoint Analyse, Agile Sales und Social Selling verunsichern Vertriebsmitarbeitende und Führungskräfte mehr denn je. Möglicherweise fragen Sie sich: "Wird der Verkäufer vor Ort beim hybriden Kunden in Zukunft überhaupt noch benötigt?" Solche und andere Fragen geistern wie ein großes Schreckgespenst durch die B2B Vertriebswelt. In einer Welt die sich immer schneller verändert (VUCA), ist es umso wichtiger für Verkäufer und Führungskräfte aus allen…mehr

Produktbeschreibung
Die B2B Vertriebswelt steht auf dem Kopf! Buzzwords wie z.B. CX Customer Experience, CJ Customer Journey, KI künstliche Intelligenz, Chatbots, Touchpoint Analyse, Agile Sales und Social Selling verunsichern Vertriebsmitarbeitende und Führungskräfte mehr denn je. Möglicherweise fragen Sie sich: "Wird der Verkäufer vor Ort beim hybriden Kunden in Zukunft überhaupt noch benötigt?" Solche und andere Fragen geistern wie ein großes Schreckgespenst durch die B2B Vertriebswelt. In einer Welt die sich immer schneller verändert (VUCA), ist es umso wichtiger für Verkäufer und Führungskräfte aus allen Branchen, dass sie sich auf die neuen Marktveränderungen, Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten einstellen. Den Kunden exakt dort abzuholen, wo er sich aktuell in seiner Customer Journey befindet wird zukünftig einer der Erfolgsfaktoren im Vertrieb sein. Das Buch von Henrik Trenkel beschreibt ganzheitlich, Schritt für Schritt, in einer hohen Qualität und praxisnah das COACHED SELLING Rahmenwerk. Einerseits bildet das Rahmenwerk, durch den Einsatz des Business Coaching Prozesses, die Basis für die evolutionäre Verkaufsmethode welche die Transformation vom Verkäufer zum Kunden-Coach beschreibt und somit den Kunden in das Zentrum des Handelns bringt (Customer Centricity). Auf der anderen Seite sind die Coaching Kompetenzen der Vertriebsführungskräfte gefragt, um die PS Ihrer Verkaufsteams auf die Straße zubringen. Beides zusammen bildet eine Vertriebssynergie, welche Mitarbeiter- und Kundenentwicklung auf den nächsten Level hebt. Daraus hat der Autor Schlüsselfaktoren auf das Führen und Verkaufen im B2B Geschäft adaptiert und somit ein wirklich spannendes, neues Verkaufs- und Führungskonzept mit Erfolgsgarantie für das 21.Jahrhundert entwickelt.
Autorenporträt
Henrik Trenkel ist Begründer des COACHED SELLING® Rahmenwerkes und Experte für den B2BVertrieb, Business Coach, Verkaufstrainer, Unternehmensberater, SCRUM Master, NLP Master, Autor und begeisterter Verkäufer.