22,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist der Versuch, eine einfache Antwort auf komplexe Fragen zu finden. Was läuft falsch in der deutschen Politik? Wer oder was kann helfen? Was ist zu tun? In elf Kapiteln des ersten Teils analysiert der Autor die Situation, wie sie sich ihm darstellt, bietet Abrisse der historischen Entwicklung inklusive einer Beurteilung der bisherigen Bundeskanzler. Jedes Kapitel endet mit einer "Hausaufgabe" für die Leser, die praktisch aufzeigen soll, was in dem jeweiligen Kapitel theoretisch dargelegt wurde. Autor Peter Weggässer diagnostiziert Deutschland einen Mangel an Demokratie. Die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist der Versuch, eine einfache Antwort auf komplexe Fragen zu finden. Was läuft falsch in der deutschen Politik? Wer oder was kann helfen? Was ist zu tun? In elf Kapiteln des ersten Teils analysiert der Autor die Situation, wie sie sich ihm darstellt, bietet Abrisse der historischen Entwicklung inklusive einer Beurteilung der bisherigen Bundeskanzler. Jedes Kapitel endet mit einer "Hausaufgabe" für die Leser, die praktisch aufzeigen soll, was in dem jeweiligen Kapitel theoretisch dargelegt wurde. Autor Peter Weggässer diagnostiziert Deutschland einen Mangel an Demokratie. Die Politiker würden an den Bürgern vorbei regieren. Den Ausweg sieht Weggässer in einer Änderung des Grundgesetzes, hin zu einer Verfassung und mehr direkter Demokratie, für die er in diesem Buch plädiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Peter Weggässer wurde am 16. Oktober 1952 in einer Kleinstadt in der ehemaligen DDR geboren. Mit neun Jahren wurde er schwer krank und konnte erst mit 12 Jahren geheilt werden. Nach der Schule machte er zunächst eine Lehre als Kfz-Elektriker und nach Abschluss der Lehre das Abitur an einer Abendschule. Nach der Abiturprüfung absolvierte er ein vierjähriges Studium an der Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt. Von 1978 bis zu seiner freiwilligen Pensionierung 2015 arbeitete Weggässer als Lehrer in Thüringen, wofür er nach Abschaffung seines ursprünglichen Faches Polytechnik noch zwei Fernstudien abschloss. Peter Weggässer ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder und war leidenschaftlicher Halter von Bernhardinern. Laut eigenen Aussagen liegt Menschenbildung ihm genauso am Herzen wie das Grundgesetz. Doch das Wichtigste für ihn und der Grund, warum er anfing zu schreiben, ist seine Familie.