Bis in die jüngste Vergangenheit blieb uns der Zugang zu vielen der interessanten Aspekte des Denkens von Kindern verwehrt. Philosophen haben sich Jahrhunderte lang darum gestritten, ob Säuglinge die Welt als "strahlendes und dröhnendes Durcheinander" sehen oder ganz ähnlich wie ältere Kinder und Erwachsene. Erst mit der Entwicklung aufschlußreicher experimenteller Methoden in den vergangenen Jahren wurde die Antwort deutlich. Sogar Neugeborene sehen bestimmte Aspekte der Welt recht klar und mit 6 Monaten ähnelt die Wahrnehmung von Säuglingen der von Erwachsenen. Dies und andere Erkenntnisse über das Denken von Kindern sind Gegenstand dieses Buches.…mehr
Bis in die jüngste Vergangenheit blieb uns der Zugang zu vielen der interessanten Aspekte des Denkens von Kindern verwehrt. Philosophen haben sich Jahrhunderte lang darum gestritten, ob Säuglinge die Welt als "strahlendes und dröhnendes Durcheinander" sehen oder ganz ähnlich wie ältere Kinder und Erwachsene. Erst mit der Entwicklung aufschlußreicher experimenteller Methoden in den vergangenen Jahren wurde die Antwort deutlich. Sogar Neugeborene sehen bestimmte Aspekte der Welt recht klar und mit 6 Monaten ähnelt die Wahrnehmung von Säuglingen der von Erwachsenen. Dies und andere Erkenntnisse über das Denken von Kindern sind Gegenstand dieses Buches.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Robert Siegler ist Professor für Kognitive Psychologie an der Carnegie Mellon University und durch seine Lehr- und Handbücher zur Entwicklungspsychologie international bekannt geworden. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er 2005 von der American Psychological Association mit dem Distinguished Scientific contribution Award ausgezeichnet.
Inhaltsangabe
Einführung in das Denken von Kindern. Piagets Entwicklungstheorie. Informationsverarbeitungstheorien. der Entwicklung. Die Entwicklung der Wahrnehmung. Die Entwicklung der Sprache. Die Entwicklung des Gedächtnisses. Die Entwicklung des Begriffsvermögens. Problemlösung. Die Entwicklung schulischer Fähigkeiten. Schlußfolgerungen für die Gegenwart; Herausforderungen für die Zukunft.
Einführung in das Denken von Kindern. Piagets Entwicklungstheorie. Informationsverarbeitungstheorien. der Entwicklung. Die Entwicklung der Wahrnehmung. Die Entwicklung der Sprache. Die Entwicklung des Gedächtnisses. Die Entwicklung des Begriffsvermögens. Problemlösung. Die Entwicklung schulischer Fähigkeiten. Schlußfolgerungen für die Gegenwart; Herausforderungen für die Zukunft.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826