49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Das Deutsche Filmplakat der Gegenwart" versucht Bedeutung, Ästhetik und gestalterische Qualität zeitgenössischer Filmplakate zu erfassen. Anhand verschiedender Blickwinkel aus der Filmbranche (in Form von Interviews aus den Bereichen Verleih, Filmtheater und Grafik), Statistiken und eigenen Erfahrungswerten werden folgende Schwerpunkte behandelt: Welchen ästhetischen Anspruch haben die heutigen Plakate deutscher Filme? Kann ein Plakat besser sein als der Film, den es bewirbt? Wirkt sich die Plakat-Qualität auf den Erfolg eines Films aus? Was macht ein gutes Filmplakat aus? Das Buch richtet…mehr

Produktbeschreibung
"Das Deutsche Filmplakat der Gegenwart" versucht
Bedeutung, Ästhetik und gestalterische Qualität
zeitgenössischer Filmplakate zu erfassen. Anhand
verschiedender Blickwinkel aus der Filmbranche (in
Form von Interviews aus den Bereichen Verleih,
Filmtheater und Grafik), Statistiken und eigenen
Erfahrungswerten werden folgende Schwerpunkte
behandelt: Welchen ästhetischen Anspruch haben die
heutigen Plakate deutscher Filme? Kann ein Plakat
besser sein als der Film, den es bewirbt? Wirkt sich
die Plakat-Qualität auf den Erfolg eines Films aus?
Was macht ein gutes Filmplakat aus? Das Buch richtet
sich an Gestalter, Filmschaffende/-brancheninterne,
Plakatsammler/-archive und Cineasten.
Autorenporträt
hat in Berlin Kommunikationsdesign (Diplom 2008) studiert und ist
seither selbständig als Grafikerin tätig. Bereits während des
Studiums hat sie für Neue Visionen Filmverleih zahlreiche
Filmplakate und andere Werbemittel gestaltet.