12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Um ein angstfreies, entspanntes Leben betrogen - so fühlt sich der Bankkaufmann Hans-Jürgen Bußmann, der als junger Mann durch eine spontane Straftat zu Reichtum gelangt, mit seiner Beute jedoch aus Furcht vor Entdeckung nichts anzufangen weiß.Das Blatt wendet sich für ihn, als er Jahrzehnte später die Bekanntschaft der neu zugezogenen Eheleute Rainer und Doro Falkenberg macht, die einen Stammtisch gründen. Der hieraus entstehende Freundeskreis entwickelt allerdings sehr eigene Ansichten hinsichtlich Recht und Gesetz und meint, Gerechtigkeit auf eigene Faust herstellen zu müssen, wo der…mehr

Produktbeschreibung
Um ein angstfreies, entspanntes Leben betrogen - so fühlt sich der Bankkaufmann Hans-Jürgen Bußmann, der als junger Mann durch eine spontane Straftat zu Reichtum gelangt, mit seiner Beute jedoch aus Furcht vor Entdeckung nichts anzufangen weiß.Das Blatt wendet sich für ihn, als er Jahrzehnte später die Bekanntschaft der neu zugezogenen Eheleute Rainer und Doro Falkenberg macht, die einen Stammtisch gründen. Der hieraus entstehende Freundeskreis entwickelt allerdings sehr eigene Ansichten hinsichtlich Recht und Gesetz und meint, Gerechtigkeit auf eigene Faust herstellen zu müssen, wo der Gesetzgeber scheitert.In ein Dilemma aus Fragen von Recht und Unrecht, Moral und Unmoral, Schuld und Sühne verstrickt, trifft Bußmann schließlich eine verblüffende Entscheidung.Das sind die skurrilen Zutaten dieser Kriminalgeschichte mit ihren ausgefallenen, teilweise schrulligen Charakteren, die inmitten einer Naturidylle der Grafschaft Bentheim an der niederländischen Grenze spielt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Roswitha Casimir, geboren 1952 in Koblenz. Die gelernte Betriebswirtin war zunächst in einer Anwaltskanzlei und seit 1984 in einer internationalen Behörde in München, Berlin, Wien und Den Haag tätig. 2005 wurde sie aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.