Sobald man Dreizehn Jahre alt wird, verschwinden die Gabe, einfach so, als wäre sie nie da gewesen. Doch bei Christopher Lane ist es anders. Trotz seinem Dreizehnten Geburtstag, verfügt er immer noch über seine Gabe, aber erfahren darf es keiner. Natürlich fällt es Chris schwer dieses Geheimnis für
sich zu behalten und immer mehr Personen erfahren davon, unteranderem seine besten Freunde.
Als…mehrSobald man Dreizehn Jahre alt wird, verschwinden die Gabe, einfach so, als wäre sie nie da gewesen. Doch bei Christopher Lane ist es anders. Trotz seinem Dreizehnten Geburtstag, verfügt er immer noch über seine Gabe, aber erfahren darf es keiner. Natürlich fällt es Chris schwer dieses Geheimnis für sich zu behalten und immer mehr Personen erfahren davon, unteranderem seine besten Freunde.
Als Chris im Park Fußball spielt, hört er die Gedanken einer anderen Person. Irgendetwas stimmt mit diesem Mann nicht, er scheint unglaublich nervös zu sein und auf einmal bemerkt Chris, wie die Person in den Gedanken über einen bewaffneten Raub spricht. Der Mann möchte ein Geschäft ausrauben! Chris weiß, er muss etwas dagegen tun, nicht, dass noch andere verletzt werden.
Chris ruft gemeinsam mit seinen Freunden die Polizei an und versucht ihnen den Bankraub zu schildern. Natürlich fällt es ihnen schwer, denn der Raub ist noch nicht geschehen. Chris weiß nur, dass der Mann es vor hat. Die Polizei scheint den Jugendlich zuerst nicht zu glauben, doch schicken trotzdem eine Streife los.
Und ab diesen Moment sitzt Chris tief in der Tinte. Die Polizei lässt nicht mehr locker von den Teenagern, sie möchte wissen, wieso sie von dem Raub so gut bescheid wussten. Chris stellt sich als "Psycho-Boy", der Gedankenlesen kann, da, denn er möchte auf gar keinen Fall noch mehr Menschen von seiner Gabe erzählen. Doch die Sache mit dem "Psycho-Boy" war alles andere als eine gute Idee.
Immer weiter reitet sich Chris in seine Lügen rein, bis es kaum noch einen Ausweg gibt. Wie soll er dieses Schlamassel nur wieder gerade biegen?
Der dritte Band, der Spione von Myers Holt Reihe, von Monica M. Vaughan.
Ich muss sagen, dass mir dieser Band der Reihe ganz gut gefallen hat. Er war unterhaltsam und wurde von Kapitel zu Kapitel spannender.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man relativ fix mit dem Lesen voran kommt. Das Buch könnte man in wenigen Stunden zu Ende lesen.
Für mich persönlich eine schöne, spannende, aber auch hin und wieder lustige Geschichte, bzw. Reihe, die ich weiterempfehlen kann.