12,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zwei Freunde, ein Abenteuer.Thomas Wegener ist besessen von der Idee, einen Achttausender zu besteigen und überredet seinen Freund zu diesem waghalsigen Unternehmen in dem festen Glauben, dass man sich mit Geld jeden Weg erkaufen kann. Doch was als einmalige Lebenserfahrung beginnt endet in einem Fiasko. Beim Gipfelsturm kommt sein Freund ums Leben, Thomas selbst überlebt nur knapp - und trägt das Verderben mit sich. Geplagt von Erinnerungen, die nicht die seinen sind und verfolgt von einem rätselhaften Fremden, stößt er auf ein Komplott, das zurückreicht bis ins dritte Jahrhundert, in ein…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Freunde, ein Abenteuer.Thomas Wegener ist besessen von der Idee, einen Achttausender zu besteigen und überredet seinen Freund zu diesem waghalsigen Unternehmen in dem festen Glauben, dass man sich mit Geld jeden Weg erkaufen kann. Doch was als einmalige Lebenserfahrung beginnt endet in einem Fiasko. Beim Gipfelsturm kommt sein Freund ums Leben, Thomas selbst überlebt nur knapp - und trägt das Verderben mit sich. Geplagt von Erinnerungen, die nicht die seinen sind und verfolgt von einem rätselhaften Fremden, stößt er auf ein Komplott, das zurückreicht bis ins dritte Jahrhundert, in ein Land an den Ufern der Donau, das unter der Macht des römischen Imperiums steht. Als Thomas endlich die Figuren und Drahtzieher dieses seltsamen Spiels aufspüren kann, gerät er vollends zwischen die Fronten und muss erkennen, dass er betrogen und benutzt wurde und dass tödlicher, als der Berg die Geister sind, die auf ihm wohnen.
Autorenporträt
Klaus Kohlpaintner, Jahrgang 1961, lebt, wohnt und arbeitet in einem kleinen Ort im niederbayerischen Bäderdreick. Als Bausachverständiger eigentlich in der "Normalität" verankert, hat er schon vor vielen Jahren das Schreiben von phantastischen Romanen für sich entdeckt. Nach seinem Debütroman "Schneemond" liegt nun mit "Das dritte Siegel" seine zweite, eigenständige Arbeit vor.