105,65 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gegenstand der Arbeit ist das drittmittelfinanzierte Arbeitsverhältnis. Drittfinanzierte Arbeitsverhältnisse sind weit verbreitet, und zahlreiche Arbeitgeber sind auf Drittzuwendungen angewiesen. Den dogmatischen und praktischen Problemen wird nachgegangen, die sich im Verhältnis des Arbeitnehmers zum Arbeitgeber und zum Drittmittelgeber stellen. Unter anderem werden die Grundsätze der Drittmittelvergabe und -verwaltung erörtert. Ferner werden die Rechtsbeziehungen der an der Drittmittelfinanzierung Beteiligten und die Beendigung drittmittelfinanzierter Arbeitsverhältnisse durch Kündigung,…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand der Arbeit ist das drittmittelfinanzierte Arbeitsverhältnis. Drittfinanzierte Arbeitsverhältnisse sind weit verbreitet, und zahlreiche Arbeitgeber sind auf Drittzuwendungen angewiesen. Den dogmatischen und praktischen Problemen wird nachgegangen, die sich im Verhältnis des Arbeitnehmers zum Arbeitgeber und zum Drittmittelgeber stellen.
Unter anderem werden die Grundsätze der Drittmittelvergabe und -verwaltung erörtert. Ferner werden die Rechtsbeziehungen der an der Drittmittelfinanzierung Beteiligten und die Beendigung drittmittelfinanzierter Arbeitsverhältnisse durch Kündigung, Befristung und auflösende Bedingung untersucht. Angesprochen werden auch die Spezialfälle der Drittmittelforschung im Hochschulbereich und der Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
Autorenporträt
Der Autor: Jörn U. Stiller, geboren 1970, studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Er ist seit 1997 als Rechtsanwalt in Berlin tätig. Promotion 2000 an der Humboldt-Universität zu Berlin.