Wer seine Produkte erfolgreich vermarkten will, kommt am Netz und an seinen E-Commerce-Lösungen nicht mehr vorbei. Das Buch unterscheidet sich von vielen anderen darin, dass es das Internet als eigenständiges Medium zunächst analysiert. Schritt für Schritt werden dann die herkömmlichen Tools des Marketing auf dieses neue Medium übertragen. Dem Leser wird das gigantische Potenzial des Internets gezeigt, welche Verbreitungschancen es birgt. Die marktüblichen E-Mail-Tools werden vorgestellt, und es wird gezeigt, welche Anwendungen für welches Vorhaben die geeignetsten sind.
Ferner zeigt der Autor dem Leser, wie mittel- und langfristige Strategien so erfolgreich eingesetzt werden können, dass sie in herkömmliche Maßnahmen integriert werden können und letztlich Bestandteil eines "Internet Marketing Loop" sein können.
Dieses Buch erläutert die verschiedenen Aspekte des Internetmarketing detailliert und leicht verständlich. Das erworbene Wissen kann so schnell in die Praxis umgesetzt werden.
Ferner zeigt der Autor dem Leser, wie mittel- und langfristige Strategien so erfolgreich eingesetzt werden können, dass sie in herkömmliche Maßnahmen integriert werden können und letztlich Bestandteil eines "Internet Marketing Loop" sein können.
Dieses Buch erläutert die verschiedenen Aspekte des Internetmarketing detailliert und leicht verständlich. Das erworbene Wissen kann so schnell in die Praxis umgesetzt werden.
Immer mehr Produkte werden im Internet angeboten und nachgefragt. Daraus erwachsen neue Herausforderungen an das Marketing. Die klassischen "Brick-and-Mortar-Unternehmen" müssen - so meint David Mercer, ein bekannter Marketing-Profi - Online-Marketing-Strategien entwickeln und dabei insbesondere Lösungen für eine neuartige internetbasierte Kundenpartnerschaft (Customer Relationship Management) erarbeiten. Entscheidend komme es für sie darauf an, auf bestehendem Wissen und vorhandenen Kompetenzen aufzubauen und das Online-Marketing in den praktizierten Marketing-Mix zu integrieren. Dieses Praxisbuch bietet gut aufbereitete Denkanstöße für eine effektivere Marktdurchdringung unter Nutzung der neuen informationstechnischen Möglichkeiten.
ROBERT FIETEN
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Dieses Praxisbuch bietet gut aufbereitete Denkanstöße für eine effektivere Marktdurchdringung unter Nutzung der neuen informationstechnischen Möglichkeiten." (FAZ, 8.9.2003)